whatshotTopStory

Schon wieder Schmierereien an der Gedenkstätte Schillstraße


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

30.05.2017

Braunschweig. Wieder einmal wurde die Gedenkstätte an der Schillstraße Ziel von Schmierern. Am Montag stellte ein Mitarbeiter der Stadt fest, dass eine Metalltafel mit unleserlichen schwarzen Schriftzügen verunstaltet worden ist.


Zudem waren auf dem Gelände diverse Schleifen, die von älteren abgelegten Kränzen abgerissen wurden, beschmiert und verteilt worden. Die Tat dürfte sich nach Samstagnachmittag ereignet haben. Der Staatsschutz der Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise, Telefon 0531/476 2516.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/erneut-gedenkstaette-schillstrasse-beschmiert/

https://regionalbraunschweig.de/kz-gedenkstaette-in-der-schillstrasse-verschandelt/


zur Startseite