whatshotTopStory

Schüler unterstützen Suppenküche

von Jan Borner


Spendenübergabe in der Suppenküche im Roncallihaus. Foto: Jan Borner
Spendenübergabe in der Suppenküche im Roncallihaus. Foto: Jan Borner Foto: Jan Borner

Artikel teilen per:

11.02.2016


Wolfenbüttel. Sechs Schülerinnen und Schüler des elften Jahrgangs der Großen Schule übergaben am heutigen Donnerstag gemeinsam mit ihrem Lehrer Michael Habenbacher 500 Euro an die Suppenküche im Roncallihaus.

Der Erlös von 500 Euro stammt aus der Weihnachtstombola, welche die Große Schule im Rahmen ihres weihnachtlichen Konzerts am 15. Dezember veranstaltet hatte. 500 Lose für je einen Euro hatten die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Tombola verkauft. Als Gewinne gab es 200 verschiedene Preise, die von Wolfenbütteler Geschäftsleuten gespendet wurden, berichtet Michael Habenbacher. Dafür bedankte sich der Lehrer noch einmal ausdrücklich. Bereits zum dritten Mal spendete die Große Schule den Erlös ihrer Weihnachtstombola an die Suppenküche. Michael Habenbacher betonte, dass es der Schule wichtig sei, die lokalen Einrichtungen so unterstützen zu können.


zur Startseite