Schwerer Unfall zwischen Diepenau und Essern - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf der L343 zwischen Diepenau und Essern ist eine 84-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt worden.

von


Rettungswagen (Archiv)
Rettungswagen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Diepenau. Bei einem Verkehrsunfall auf der L343 zwischen Diepenau und Essern ist eine 84-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr, wie die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Montag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Frauen mit ihren Pedelecs auf der Straße unterwegs, als sie von zwei Autos überholt wurden.


Während das erste Fahrzeug problemlos vorbeifuhr, kam es beim zweiten Auto, einem VW Golf, zum Zusammenstoß. Die 84-Jährige aus Warmsen war offenbar ohne Handzeichen nach links abgebogen und mit dem Wagen einer 31-jährigen Fahrerin aus Bad Oeynhausen kollidiert. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet den Fahrer des ersten überholenden Autos, sich zu melden.


Themen zu diesem Artikel


Unfall Polizei