Sie sind hier: Region >

Seesen: Großbrand in der Harzstraße



Goslar

videocamVideo
Seesen: Großbrand in der Harzstraße

von Nino Milizia


Großbrand in Seesen. Fotos: GM/CW/BM Foto: GM/CW/BM

Artikel teilen per:

Seesen. Derzeit brennt ein Lagerhallenkomplex in der Harzstraße. Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Unsere Reporter vor Ort werden zeitnah alle Fragen klären.



Der Artikel wird immer wieder aktualisiert. Momentan sind dichte Rauchschwaden zu sehen und Feuerwehrsirenen zu hören. Der große Lagerhallenkomplex macht ein Großaufgebot der Feuerwehr von Nöten. Weitere Informationen werden zügig folgen.

[image=5e176e65785549ede64dbc24]

Update, 14.42 Uhr:


Es handelt sich um eine Lagerhalle auf dem alten Heinz-Fabrikgelände, in der Arbeitsschutzkleidung aufbewahrt wird. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, jedoch wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte aus der Umgebung angefordert, die mit drei Drehleitern das Feuer bekämpfen. Zu Personenschäden soll es laut der Feuerwehr nicht gekommen sein. Auch konnte ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude durch Riegelstellung verhindert werden. Das 1.600 Quadratmeter große Gebäude stellt somit keine wirkliche Gefahr mehr da.


zur Startseite