whatshotTopStory

Senioren-Weihnachtsfeier in der Lindenhalle mit buntem Programm

von Marian Hackert


Das Seniorenservicebüro und der Seniorenbeirat in der Stadt Wolfenbüttel luden zur Seniorenweihnachtsfeier in die Lindenhalle ein. Fotos: Marian Hackert
Das Seniorenservicebüro und der Seniorenbeirat in der Stadt Wolfenbüttel luden zur Seniorenweihnachtsfeier in die Lindenhalle ein. Fotos: Marian Hackert

Artikel teilen per:

13.12.2017

Wolfenbüttel. Das Seniorenservicebüro und der Seniorenbeirat in der Stadt Wolfenbüttel luden gemeinsam am heutigen Mittwoch zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier ein. Ein buntes Programm wartete auf die Senioren des Landkreises an diesem Nachmittag.


Bereits zum fünften Mal kamen die rund 120 Seniorinnen und Senioren des Landkreises in der Lindenhalle zu einem besinnlichen Nachmittag zusammen. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren um Horst Luthin, Vorsitzender des Seniorenbeirats Wolfenbüttel, und Anette Müller-Damrath, Leiterin des Seniorenservicebüros Wolfenbüttel, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Den Auftakt bildeten die Schüler der Grundschule Halchter, die mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten für viel Freude unter den Senioren sorgten. Mit entsprechend großem Applaus und einem kleinen vorweihnachtlichen Geschenk in den Händen verließen die 28 Jungen und Mädchen freudestrahlend die Bühne.


Die Schüler der Grundschule Halchter begeisterten mit weihnachtlichen Weisen. Foto:


Weihnachtssketch sorgt für Lacher


Im Anschluss lud Anette Müller-Damrath zum gemeinsamen Kaffee und Kuchenessen ein. Gut gestärkt wartete dann schon der nächste Höhepunkt auf die Gäste. Denn die Bläserklasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums hatte einige weihnachtliche Weisen im Gepäck. So erklangen unter anderem Klassiker wie "Hört der Engel helle Lieder" und "We wish you a merry Christmas". Nach dieser musikalischen Einlage hatte der Seniorenbeirat noch etwas ganz Besonderes vorbereitet. In einem humorigen Weihnachtssketch begaben sie sich auf eine weihnachtliche Reise und hatten dabei die Lacher auf ihrer Seite. Anschließend enterte die Senioren-Tanzgruppe des MTV Wolfenbüttel die Bühne und bot ihr tänzerisches Können dar. Zum Ende der Feier sangen die Senioren gemeinsam mit Melanie Thieke einige Evergreens der Weihnachtszeit - ein gelungener Abschluss, der bereits jetzt die Freude auf das Weihnachtsfest geschürt haben dürfte.


Rund 120 Seniorinnen und Senioren verlebten gemeinsam besinnliche Stunden in der Lindenhalle. Foto:


zur Startseite