Sie sind hier: Region >

SoVD Stadtmitte besucht den Magdeburger Zoo



Wolfsburg

SoVD Stadtmitte besucht den Magdeburger Zoo


Der SoVD Stadtmitte besuche den Magdeburger Zoo. Foto: SoVD
Der SoVD Stadtmitte besuche den Magdeburger Zoo. Foto: SoVD

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. 50 Senioren starteten in der vergangenen Woche mit einem speziellen E-Rollstuhl, Rollatoren und Hund Moritz zur Tagesfahrt in den Magdeburger Zoo.



Die Abfahrt fand pünktlich um 8:30 Uhr an der Haltestelle Löns Straße mit einem Reisebus der Firma Gades aus Brome in Richtung Magdeburg statt. Nur dieses Busunternehmen konnte dem SOVD Stadtmitte einen Reisebus mit Lift für eine Seniorin mit einem E-Rollstuhl anbieten.

Erstmals nach der Fusion mit dem SoVD-Ortsverband Hohenstein konnten sich während der Anreise die Mitglieder der beiden Ortsverbände näher kennen lernen. Frauensprecherin Rosemarie Obst führte durch das umfangreiche Programm im Zoo in Magdeburg. Mitorganisatorin Carmen Meyer: „Für mich war es ja das erste Mal, dass ich eine solche Fahrt organisiert habe und war doch sehr über die große Teilnehmerzahl überrascht. Ich glaube, es gibt einen großen Bedarf an Freizeitangeboten für die Senioren im Sozialverband, aber auch ansonsten in der Stadt. Wir hatten auch viele Anfragen von Nichtmitgliedern auch aus anderen Stadtteilen.“


Während des Zoobesuches wurden an den Gehegen Tierfütterungen bestaunt, die Zooanlage ist sehr idyllisch gestaltet und das Mittagessen in der Africambo Lodge war sehr schmackhaft. Die Teilnehmer waren mit dem Tag in Magdeburg und dem Programm sehr zufrieden und freuen sich heute auf die nächste Tagestour.

SoVD Ortsverbandsvorsitzender Frank Roth: „Wir wollen im kommenden Jahr unser Aktionsprogramm im SoVD Stadtmitte weiter ausbauen und haben uns dafür viel vorgenommen. Die Verjüngung unseres Vorstands bringt neue Ideen und durch den Kreis der langjährigen Vorstandsmitglieder auch Kontinuität. Ich bin total glücklich über dieses Engagement und den Einsatz unseres ehrenamtlichen Teams für ältere Menschen und Menschen die einen Anschluss an Gruppen suchen. Ich kann nur herzlich zu unseren Treffen einladen und bin auf jedes neue Gesicht gespannt.“

Die nächsten Termine des SoVD Stadtmitte sind 09.10. und 13.11.2018 unser Kaffeenachmittag ab 14:30 Uhr im Föhrenkrug.


zur Startseite