Wolfenbüttel

SPD - Achilles als Fraktionsvorsitzender bestätigt


Ralf Achilles. Foto: Marc Angerstein
Ralf Achilles. Foto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

28.10.2016

Wolfenbüttel. Am Donnerstag dem 27.10.2016, tagte die SPD im Dorfgemeinschaftshaus in Halchter. Zu Beginn der Sitzung hielt der Stadtverbandsvorsitzende Jan Schröder einen Rückblick auf die letzte Ratsperiode.



Im Anschluss wählte die neue Ratsfraktion ihren Fraktionsvorstand. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Ralf Achilles einstimmig gewählt, er hatte diese Funktion bereits die beiden letzten Wahlperioden wahrgenommen. Zu seinen Vertretern wurden Dörthe Weddige-Degenhard und Jan Schröder und als Besitzerinnen Katrin Herrmann und Elke Wesche gewählt. Heinz-Rainer Bosse nimmt weiterhin die Funktion des Geschäftsführers der Fraktion wahr, Presseverantwortlicher ist Siegfried Hauptstein.

Ralf Achilles bedankte sich für das Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde und betonte, dass er auch weiterhin dafür arbeiten werde, dass alle Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger die SPD in Wolfenbüttel als verlässlichen Ansprechpartner wahrnehmen. Im Vordergrund stünden nicht ideologische Auseinandersetzungen, sondern der Ausbau und die Stabilisierung Wolfenbüttels als lebens- und erlebenswerten Mittelpunkt für alle Einwohnerinnen und Einwohner.


zur Startseite