Sie sind hier: Region >

SPD: Arbeitsgemeinschaft für Bildung tagt



Helmstedt

SPD: Arbeitsgemeinschaft für Bildung tagt


Logo: SPD
Logo: SPD

Artikel teilen per:

Helmstedt. Bildungspolitik ist allumfassend: Von der frühkindlichen Erziehung, über die verschiedenen Schulformen, Berufsschulen und Studium bis zum lebenslangen Lernen. Nach langer Pause lebt die SPD Arbeitsgemeinschaft für Bildung auf Unterbezirksebene wieder auf, heißt es in einer Pressemitteilung der Fraktion.



„Unsere Aufgabe muss es sein, sich mit allen Aspekten der Bildung auseinanderzusetzen. Unser Bildungssystem ist noch lange nicht gerecht. Alle seriösen Untersuchungen zeigen, dass der Bildungserfolg noch zu sehr vom Elternhaus abhängig ist. Die SPD ist Bildungspartei, so soll es auch bleiben.“, so Uwe Strümpel, ehemaliger Landtagsabgeordneter und Bildungsfachmann der SPD.

Es sind alle Mitglieder der SPD im Unterbezirk Helmstedt herzlich eingeladen, an der Sitzung am Dienstag, 13. März, um 19 Uhr im Büro in Helmstedt, Kleiner Wall 1, teilzunehmen.


zur Startseite