Wolfenbüttel

SPD Cramme wählt Vorstand


Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Cramme (v.l.): Schatzmeisterin Maren Janke, stv. Vorsitzende Susanne Fahlbusch und Vorsitzende Margret Schulze. Foto: Privat
Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Cramme (v.l.): Schatzmeisterin Maren Janke, stv. Vorsitzende Susanne Fahlbusch und Vorsitzende Margret Schulze. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

08.07.2016


Cramme. Jahreshauptversammlung beim SPD Ortsverein Cramme: Vorsitzende Margret begrüßte Mitglieder und Gäste herzlich und berichtete vom vergangenen, erfolgreichen Jahr. Sowohl der Fischbrötchenstand beim Garagenflohmarkt als auch die Rotkohlwanderung wurden wieder sehr gut angenommen. Langjährige Mitgliedschaften wurden gewürdigt und den Anwesenden kleine Präsente überreicht. Da weitere Mitglieder 2016 Jubiläen haben, wird zur Ehrung eine extra Versammlung geplant. Erfreulich ist, dass bei der Kreistagswahl am 11. September Susanne Fahlbusch die SPD Liste im Wahlbereich Elm-Asse / Oderwald auf Platz 1 anführen wird.

Schatzmeister Wolf-Kristian Tyralla bilanzierte das Jahr 2015, für welches die Kassenprüfer dann auch eine umsichtige und übersichtliche Kassenführung bescheinigten. Aus privaten Gründen steht Tyralla für die Kassenführung nicht mehr zur Wahl. Margret Schulze bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit und die Bereitschaft, die Nachfolge im Amt einzuarbeiten. Dem kompletten Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den sich anschließenden turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden Margret Schulze als Vorsitzende, Susanne Fahlbusch als ihre Stellvertreterin und Maren Janke als neue Schatzmeisterin von den SPD-Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt. Die Wahlen von Delegierten für den Samtgemeindeverband Oderwald (Fritz Hiltner, Elvira Rutsch, Waldemar Rutsch und Wolf-Kristian Tyralla) sowie für den Unterbezirk Wolfenbüttel (Susanne Fahlbusch und Margret Schulze) schlossen sich an. Der Ortsverein Cramme ist damit gut aufgestellt und kann die Kommunalwahlen angehen.




zur Startseite