SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt nach Peine


Am 5. September kommt der SPD-Kanzlerkandidat nach Peine. Archivfoto: Alexander Panknin
Am 5. September kommt der SPD-Kanzlerkandidat nach Peine. Archivfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Peine. Am Dienstag, den 5. September, wird SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan

Weil auf einer öffentlichen Kundgebung der SPD zur Bundestagswahl auf dem historischen Marktplatz in Peine sprechen. Die Kundgebung beginnt um 16 Uhr.

Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil freut sich über die Zusagen der Spitzenpolitiker im Wahlkampf: „Ich freue mich über den Besuch von Martin Schulz im Rahmen seiner Kundgebungstour durch ganz Deutschland, wie auch über den Auftritt von Stephan Weil. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Kundgebung auf den Marktplatz Peine ein.“

Zudem wird Hubertus Heil mit dem Landtagsabgeordneten Matthias Möhle und weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern in einer Talkrunde auf dem Marktplatz sprechen. Die Veranstaltung der SPD wird von einem Familienfest auf dem Marktplatz umrahmt. Hier wird es Livemusik und Spielangebote für Kinder geben. Die Kundgebung beginnt um 16 Uhr mit dem Vorprogramm, bevor gegen 17 Uhr Martin Schulz spricht.


zum Newsfeed