Sie sind hier: Region >

SPD Ratsfraktion Cremlingen beim Wasserverband Weddel-Lehre



Wolfenbüttel

SPD Ratsfraktion Cremlingen beim Wasserverband Weddel-Lehre


SPD Ratsfraktion im Foyer des Wasserverbandes mit Geschäftsführerin Viktoria Wagner (vorne links) und Fachbereichsleiter Ralf Johannes (oben links); Foto: Thomas Klusmann
SPD Ratsfraktion im Foyer des Wasserverbandes mit Geschäftsführerin Viktoria Wagner (vorne links) und Fachbereichsleiter Ralf Johannes (oben links); Foto: Thomas Klusmann Foto: Thomas Klusmann

Artikel teilen per:




Cremlingen. Die SPD Ratsfraktion besuchte den Wasserverband Weddel-Lehre am Standort Cremlingen. Geschäftsführerin Viktoria Wagner und der Fachbereichsleiter Technik, Ralf Johannes, stellten den Wasserverband und seine Aufgabenspektrum vor.

Für die Fraktionsmitglieder seien insbesondere die Themen der Versorgungssicherheit und Qualität im Bereich des Trinkwassers von Bedeutung gewesen. Auch Aspekte der Abwasserreinigung seien diskutiert worden, heißt es in einem Bericht der SPD Fraktion Cremlingen. Hier sei es vor allem um künftige Herausforderungen gegangen, wie beispielsweise der Verwertung von Klärschlämmen. Auch die Themen Mikroplastik und Medikamente als Abwasserbestandteile seien zur Sprache gekommen. „Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. In der Gemeinde Cremlingen sind wir bei der Versorgung mit diesem hohen Gut sehr gut aufgestellt“, resümiert Fraktionsvorsitzender Harald Koch den Besuch.


zur Startseite