Sie sind hier: Region >

Spiel mit dem Feuer: Kinder entzünden Flächenbrand



Goslar

Spiel mit dem Feuer: Kinder entzünden Flächenbrand


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Langelsheim. Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein Brand in einer kleinen Fichtenschonung in der Feldmark Wolfshagen gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Wolfshagen konnte der Brand begrenzt und schnell gelöscht werden. So wurde nur ein verhältnismäßig kleiner Bereich durch die Flammen zerstört. Dies teilte die Polizei mit.



Die Ermittlungen ergaben, dass dort zuvor dreiKinder gespielt hatten und einFeuer entzündeten, welches dann ausser Kontrolle geriet. Nachdem eigene Löschversuche vergeblich blieben, alarmierten die Kinder selbst die Feuerwehr. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen dazu aufgenommen. Insgesamt wurden 15 Quadratmeter durch das Feuer zerstört.


zur Startseite