12-jähriges HTC-Talent überraschte bei Regionsmeisterschaften


Michelle Nikiforow überzeugte in der Damenkonkurrenz der Regionsmeisterschaften. Foto: Heidberger Tennis-Club
Michelle Nikiforow überzeugte in der Damenkonkurrenz der Regionsmeisterschaften. Foto: Heidberger Tennis-Club | Foto: Heidberger Tennis-Club

Braunschweig/Goslar. Die 12-jährige Michelle Nikiforow überraschte am vergangenen Wochenende in der Damenkonkurrenz der Regionsmeisterschaften der Region Harz und Heide. Von Beginn an überzeugte das Nachwuchstalent vom Heidberger Tennis-Club mit Spielwitz, Ausdauer und Spielfreude. Ein Beitrag von Britt Vanessa Biernoth.

Auf ihren Weg ins Finale gab sie in vier Begegnungen nur sechs Spiele ab. Im Finale wartete Katharina Rucinski vom TC BW Salzgitter. Die Finalistinnen lieferten sich ein packendes Match, welches Michelle Nikiforow mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden konnte.
Veranstalter des im Tennis-Center Veltenhof ausgetragenen Turniers war die TNB-Region Goslar-Salzgitter.

Für die 12-Jährige ist es die erste Saison bei den Damen. Bereits früh im Leistungsklassen-Jahr sicherte sich das Talent den maximal möglichen Aufstieg um fünf Leistungsklassen. „Michelle startete mit einer LK 18 in das LK Jahr und hat bereits jetzt die maximal möglichen Punkte erreicht und startet somit in die nächste LK Saison mit LK 13. So ist das gesetzte Ziel bereits erreicht. Michelle hat erneut gezeigt, dass sie mit den oftmals deutlich älteren und erfahreneren Spielerinnen nicht nur mithalten kann, sondern für sie inzwischen auch eine ernstzunehmende Konkurrentin ist“, berichtete Marcel Schelesnow, Jugendwart vom Heidberger Tennis-Club.

Trainer und Schützling haben bereits weitere Ziele erarbeitet. Eines davon ist die Platzierung in der Deutschen Damenrangliste. „Eine Ranglistenplatzierung wäre ein schöner Bonus für ein erfolgreiches Jahr“, so Schelesnow weiter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel