12:0! B-Jugend des VfL deklassiert den Tabellenletzten

von Frank Vollmer


Muhammed Cham Saracevic. Foto: Moritz Eden
Muhammed Cham Saracevic. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Wolfburg. Ein volles Dutzend Tore erzielten die B-Junioren des VfL Wolfsburg am Sonntag in der Bundesliga Nord/Nordost gegen Tabellenschlusslicht Niendorfer TSV. Maximilian Janke (Hattrick!) und John YeboahZamora netzten dabei dreifach.

Nach dem 2:2 im Hinspiel hatte Steffen Brauer seine Mannschaft "in die Pflicht genommen, und das Team hat nach anfänglichen Unsicherheiteneine Reaktion gezeigt“, so der VfL U17-Coach hocherfreut über denk klaren Kantersieg seiner Schützlinge. Nur in den ersten 15 Minuten konnten die Gäste aus Niendorf mithalten, Jesaja Herrmann traf in der 8. Spielminute zum 1:0, doch auch die Gäste hatten Möglichkeiten. Ein Eigentor von MillerD’Oliveira(18.) warf den TSVvöllig aus dem Rhythmus. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Yeboah Zamora auf 3:0 (38.)

Nach dem Seitenwechsel drehte grün-weiß auf und erzielte weitere neun Treffer. Janke mit einem Hattrick (65., 67., 74.), YeboahZamoramit drei Toren (55., 62., 78.) sowie Herrmann (58./Foulelfmeter) und König (64.) trafen. Das zwischenzeitliche 11:0 war ein weiteres Eigentor der Gäste (76.). „Zum Ende hin war Niendorf völlig überfordert“, bemerkt Brauer. „Ich freue mich über dieses positive Ergebnis und hoffe, dass das der Brustlöser für die kommenden Aufgaben ist.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg U17:Brandt, Janke, Franke,Kinitz, Scholz, Marx, Yeboah Zamora, Ceesay (55. König), Cham, Sommer (61. Pohlmann), Herrmann (64. Richter) Trainer: Steffen Brauer


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel