Oythe/Gifhorn. Die kleine Auswärtsserie des MTV Gifhorn hält. In Vechta gelang der Elf von Trainer Michael Spies am Samstag der nunmehr vierte Erfolg in der Fremde in Serie. Marvin Luczkiewicz und Rodi Celik trafen für die Schwarz-Gelben.
"Lulu" drückt dem Spiel den Stempel auf
Nach dem wechselhaften Start in die Saison scheint der MTV Gifhorn auf einem guten Weg. Beim VfL Oythe zeigte die Spies-Elf am 14. Spieltag eine hervorragende Reaktion auf die 4:5-Heimpleite der Vorwoche gegen Northeim. Dabei stand der Führungstreffer von Marvin Luczkiewicz nach einer Viertelstunde lange auf wackligen Beinen, weil beide Teams in dem recht offenen Schlagabtausch ordentliche Möglichkeiten hatten. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich Kontermöglichkeiten gegen die Gastgeber, die auf den Ausgleich aus waren. Torschütze Luczkiewicz glänzte bei einer davon mit einem Sahnepass auf Arne Jaeger, der Celik bediente. Das 0:2 war die Entscheidung in diesem Spiel (73.).
Der MTV steigt damit auf Rang 9 in der Oberliga-Tabelle. Am kommenden Sonntag (14.00) kommt es an der heimischen Flutmulde zum regionalen Derby mit dem MTV aus Wolfenbüttel.
Zahlen & Fakten
VFL Oythe: Heise, Hesselmann, Smakolli, Stukenborg, Jex, Bentka, Meyer, Strey, Lübberding, Graf von Merveldt, Schönewolf Trainer: Paul Jaschke
MTV Gifhorn:Krull - Saikowski, Jaeger, Redemann, Hashagen - Tsampasis - Me. Luczkiewicz, Kolmer - Ma. Luczkiewicz - Konieczny (64. Hajdaraj), Celik (89. Zeqiri) Trainer: Michael Spies
Torfolge:0:1 Marvin Luczkiewicz(16.), 0:2 Rodi Celik (73.)
mehr News aus der Region