Absteiger Osnabrück eine Nummer zu groß für Löwinnen

von Rayk Maschauer


Erneut keine Punkte für Eintrachts Basketballerinnen. Foto: Jonas Dräger
Erneut keine Punkte für Eintrachts Basketballerinnen. Foto: Jonas Dräger



Braunschweig/Osnabrück. Eintrachts Basketballerinnen warten in der 2. Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Am Sonntag unterlagen die Braunschweigerinnen mit 52:74 bei den GiroLive Panthers aus Osnabrück.

Osnabrück dominiert die Bretter


Es hat wieder nicht sollen sein mit dem ersten Saisonsieg für Eintrachts Basketballerinnen. Gegen die noch ungeschlagenen GiroLive Panthers aus Osnabrück mussten die Braunschweigerinnen die sechste Niederlage in Folge hinnehmen. Im ersten Viertel hielt das Team von Juliane Höhne noch gut mit, konnte den Durchgang sogar mit 20:23 für sich entscheiden. Allerdings wurde die Eintracht in der Folge Opfer ihrer schwachen Wurfquote (23% KW) und musste so mitansehen, wie sich der Absteiger Stück für Stück absetzte. Nachdem man zur Pause bereits mit sieben Punkten in Rückstand lag (43:36), wuchs der Abstand im dritten Durchgang weiter an. Zwar trafen die Gastgeberinnen mit 39 Prozent aus dem Feld ebenfalls nur durchschnittlich, doch das Rebondverhältnis gab Aufschluss über die Dominanz der Panthers. Mehr als doppelt so viele Abpraller schnappte sich Osnabrück (51:25) und erarbietet sich mit 16 Offenivrebounds immer wieder zweite Wurfchancen. So war das Spiel bereits nach dem dritten Viertel entschieden (65:47) und beide Teams ließen es im letzten Durchgang ruhiger angehen. Am Ende unterlagen die Braunschweigerinnen mit 74:52 und wartet damit weiter auf den ersten Sieg der laufenden Spielzeit. Den nächste Versuch unternimmt das Höhne-Team am kommenden Wochenende, wenn es gegen die BG Veilchen aus Göttingen geht.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 20:23, 23:13, 22:11, 9:5

Eintracht Braunschweig: Barron 18 (21% KW), Hunter 12, Slazyk 11 (7 Reb), Brox 4, Brokmann 3, Sohn 2, Wolters 2, Müller, Haertle
Coach: Juliane Höhne


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel