Aerobic-Nachwuchs des MTV überzeugte erneut


Erfolgreicher Aerobic-Nachwuchs aus Wolfenbüttel. Foto. Viola Bast
Erfolgreicher Aerobic-Nachwuchs aus Wolfenbüttel. Foto. Viola Bast



Wolfenbüttel/Berlin. Der Weg zu den Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften hatte sich für die Aerobic-Abteilung des MTV Wolfenbüttel gelohnt. Die rund 40 Sportlerinnen und Sportlern kehrten mit zahlreichen Platzierungen in die Lessingstadt zurück. von Viola Bast

Tageshöchstnote für Dajana Näveke


Allen voran belegte Dajana Näveke erneut souverän Platz 1 in der Einzelkategorie Level 2 der AK15-17. Noch dazu gelang ihr dies mit der Tageshöchstnote von 19,550 des gesamten Wettkampftages. Ebenfalls Rang 1 belegte sie mit ihrem Partner Nils Angerstein in der Paar-Kategorie Level 3 der AK 15-17. Nicht weniger erfolgreich waren die anderen Aerobic-Athletinnen des MTV. Ihr Debut feierten die Jüngsten der Abteilung. In der AK 6-8 belegte Darleen Caitlin McQuade mit einer blitzsauberen Übung ebenso Rang 1 wie das Team mit Sara Husse, Jula Langelüddecke, Franka Opperbeck und Fiene Rietze. Verletzungsbedingt fehlte hier Ronja Novak. In der AK 9-11 Level 2 absolvierten ebenfalls das Trio mit Carlotta Wiche, Stefanie Marie Orlov und Clara Zetzner den ersten Wettkampf und erreichte Rang 2. Im Level 1 startete hier das Trio mit Kira Stöber, Julischka und Lillian MacNeil und holte ebenfalls Silber.

In der Altersklasse 12-14 gab es bei starker Konkurrenz weitere Medaillenplätze für den MTV. Im Paar Level 1 gewannen Pauline Dröder und Julia Katharina Fuß Bronze, wie auch gemeinsam im Team mit Marlen Fricke, Greta Hartung und Mascha MacNeil. Marlen Fricke wurde in der Einzelkategorie 6. Im Level 2 wurde das Trio mit Emily Müller, Emma Möller und Johanna Sorokin 5. Ebenfalls in Level 2 erreichte in ihrer ersten Einzelkonkurrenz  Rocio Lange Platz 5, Bronze gab es dann für sie in ihrem Team Level 3 gemeinsam mit Alina Tacke, Elena Berger, Neele Unrau und Liv Riehl. In Level 3 gab es gBronze für das Trio mit Nelly Finger, Konstantina Wiegmann und Julia Skiba, im Einzel erreichte Nelly Finger Rang 4. In ihrem ersten Wettkampf erreichte das Team Level 3 mit Lia Sander, Mali Luzak, Joly Siegert, Marieke Vitt und Elisa Petronelli Platz 6, verletzungsbedingt fehlte Luna Schmidt.

In der Altersklasse 15-17 gab es eine weitere Überraschung für den MTV. Nach langer Pause startete Anja Leonie Berthold im Einzel Level 1 und erreichte direkt Rang 2. Mit ihrer Partnerin Allegra Roßmann im Paar gewann sie anschließend im Level 2 , dicht folgte hier das zweite wolfenbütteler Paar mit Julia Nussbaum und Johanna Pfeiffer. Das Team Level 2 mit Marike Kranes, Lena Fietze, Laura Schäfer, Mandy Adler und Johanna Pfeiffer gewann ebenfalls Gold.

Bejubelter Abschluß des MTV war am Ende des Tages das Aerobic-Dance Team mit Allegra Roßmann , Anja Berthold, Marlen Fricke, Dajana Näveke, Lena Fietze, Mandy Adler, Marike Kranes und Julia Nussbaum. Sie schlossen den Wettkampf mit der siebten Goldmedaille für den MTV ab. Bereits in 2 Wochen gilt es für den MTV diese Leistungen zu stabilisieren und bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Rotenburg/Wümme erneut unter Beweis zu stellen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel