Aerobic-Team des MTV holt acht Goldmedaillen

von Jonas Dräger


Sara Husse, Jula Langelüddecke, Franka Opperbeck, Fiene Rietze und Ronja Novak vom MTV Wolfebüttel. Foto: Privat
Sara Husse, Jula Langelüddecke, Franka Opperbeck, Fiene Rietze und Ronja Novak vom MTV Wolfebüttel. Foto: Privat | Foto: privat



Braunschweig. Bei der offenen Niedersächsische Landesmeisterschaft in Rotenburg gab es für den MTV Wolfenbüttel ordentlich Grund zur Freude. Es gab zahlreiche Gold, Silber und Bronzemedaillen.

Medaillenrausch beim MTV Wolfenbüttel


Die Meisterschaft begann mit den Jüngsten im Nachwuchsturnier. In der Altersklasse sechs bis acht belegte Darleen Caitlin McQuade mit einer souveränen Leistung ebenso Rang Eins wie das Team mit Sara Husse, Jula Langelüddecke, Franka Opperbeck, Fiene Rietze und Ronja Novak.

In der Altersklasse Neun bis Elf Level Zwei siegten Carlotta Wiche, Stefanie Marie Orlov und Clara Zetzner. Im Level Eins startete das Trio mit Kira Stöber, Julischka und Lillian MacNeil und belegten den dritten Platz. Harte Konkurrenz gab es bei den Jahrgängen 12-14. Das Paar Pauline Dröder und Julia Katharina Fuß erreichte Platz Fünf, gemeinsam im Team mit Marlen Fricke, Greta Hartung und Mascha MacNeil stand am Ende Rang Vier. Marlen Fricke wurde in der Einzelkategorie Fünfte.

Im Level Zwei gelang dem Trio mit Emily Müller, Emma Möller und Johanna Sorokin der Sprung aufs Treppchen. Sie gewannen Bronze. In der Einzelkonkurrenz  erreichte Rocio Lange Platz Sechs, Bronze gab es dann für sie in ihrem Team gemeinsam mit Alina Tacke, Elena Berger, Neele Unrau und Liv Riehl. In Level Drei gab es zudem Bronze für Nelly Finger, Konstantina Wiegmann und Julia Skiba. Im Einzel gelang Nelly Finger dann die große Überraschung: Sie gewann mit deutlichem Abstand Gold.

<a href= Darleen Caitlin McQuade bei ihrer Übung. ">
Darleen Caitlin McQuade bei ihrer Übung. Foto: Rainer Fleck



Hochspannung auch in der Konkurrenz von 15-17. Anja Leonie Berthold (Level1) verletzte sich in ihrer Einzelübung, konnte die Choreografie jedoch beenden und lag damit auf Rang Sechs.  Mit ihrer Partnerin Allegra Roßmann gewann sie zuvor die Wertung in Level Zwei. Mit hauchdünnem Abstand folgte das zweite Wolfenbütteler Paar mit Julia Nussbaum und Johanna Pfeiffer.

Dajana Näveke stand erneut ganz oben auf dem Podest in der Einzelkategorie Level Zwei. Ebenfalls Gold gewann sie mit ihrem Partner Nils Angerstein in der Paar-Kategorie Level Drei. Das Team Level Zwei mit Marike Kranes, Lena Fietze, Laura Schäfer, Mandy Adler und Johanna Pfeiffer gewann ebenfalls Gold. Das neuformierte Trio um Mandy Adler, Allegra Rossmann und Lena Fietze holte auf Anhieb Bronze.

Das Aerobic-Dance Team mit Allegra Roßmann , Anja Berthold, Marlen Fricke, Dajana Näveke, Lena Fietze, Mandy Adler, Marike Kranes und Julia Nussbaum musste sich diesmal nur knapp dem Gastgeber Rotenburg geschlagen geben und erreichte Silber.

Ende Juni wird nun der MTV mit drei Teams im Deutschland-Pokal das Land Niedersachsen vertreten, Saisonhöhepunkt sind dann die Deutschen Meisterschaften im September.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel