Ausgerechnet Hannover: Jannes Horn vor Neuanfang an der Leine

von Frank Vollmer


Wechselt Jannes Horn in diesem Sommer noch nach Hannover? Foto: imago/DeFodi
Wechselt Jannes Horn in diesem Sommer noch nach Hannover? Foto: imago/DeFodi | Foto: imago/DeFodi

Köln/Hannover/Braunschweig. Jannes Horn gehört bei Bundesligaaufsteiger 1.FC Köln zu den Spielern, die gehen können. Auch Hannover 96 soll nach Medienberichten großes an einer Verpflichtung des gebürtigen Braunschweigers zeigen, der seine ersten fußballerischen Schritte einst beim VfB Rot-Weiß 04 gegangen ist, bevor er im Nachwuchs des VfL Wolfsburg sämtliche Mannschaften durchlief.

Zeit in Köln abgelaufen


Im Sommer 2017 wechselte Horn für kolpotierte 7 Millionen Euro Ablöse in die Rheinmetropole, konnte sich dort aber nicht entscheidend gegen die erfahrenen Konkurrenten im Team der Geißböcke durchsetzen. Immerhin absolvierte der Linksfuß 24 Spiele in der Abstiegssaison der Kölner.

In der vergangenen Saison steuerte der 22-Jährige 18 Einsätze (2 Tore)zu der Bundesligarückkehr der Kölner bei, kam in der zweiten Saisonhälfte allerdings nach einer Knieverletzung und verlorenem Kaderplatz kaum mehr zum Einsatz. Aktuell hat TrainerAchim Beierlorzer keine Verwendung mehr für Horn. Trotz der Verletzungen der internen Konkurrenten Noah Katterbach (18) und Ismail Jakobs (19) spielte Horn zuletzt nur in der Regionalliga-Reserve.

Wagter seinen Neuanfang nun ausgerechnet in der 2.Bundesliga bei Hannover? Der Bundesliga-Absteiger soll Medienberichten zufolge kurz vor einer Unterschrift des flexiblen Defensivjuwels stehen. Brisant: Horns älterer Bruder ist seit langen Jahren Physiotherapeut– ausgerechnet beim großen niedersächsischen Rivalen Eintracht Braunschweig

Mehr lesen


https://regionalsport.de/bericht-koeln-zahlt-bis-zu-95-mio-euro-fuer-jannes-horn/

https://regionalsport.de/transfercoup-1-fc-koeln-schnappt-sich-jannes-horn/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel