Braunschweiger Lauftage 2018 mit internationaler Beteiligung

von Frederik Dippe


Über tausend Läufer werden am Sonntag wieder auf Braunschweigs Straßen unterwegs sein. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Über tausend Läufer werden am Sonntag wieder auf Braunschweigs Straßen unterwegs sein. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer/Archiv

Braunschweig. Im Vorjahr waren die Braunschweiger Lauftage noch dem Wetter zum Opfer gefallen, in diesem Jahr sieht indes alles nach einem reibungslosen Ablauf für den kommenden Sonntag aus. 1600 Läufer haben sich bislang für die verschiedenen Laufstrecken gemeldet.

Teilnehmer aus China, Marokko, Dänemark


Der Zorn einiger frustrierter Läufer aus dem letzten Jahr, als Sturmtief Herwart eine Austragung der Lauftage unmöglich machte, ist verflogen. Und die Vorfreude für die 19. Ausgabe der Braunschweiger Lauftage dementsprechend groß, 1600 Voranmeldung sind bei den Organisatoren Dieter Grabow und Manuela Engelstädter eingegangen. Bis dato ist der Halbmarathon um 10 Uhr ausgebucht, für alle weiteren Strecken sind noch Plätze zu haben und eine Anmeldung bis 30 Minuten vor dem Start am Sonntag möglich.

Vorab hat sich gar eine internationale Studentengruppe mit Teilnehmern aus China, Ungarn und Marokko gemeldet sowie eine 25-Mann starke Mannschaft aus Dänemark. An fünf Stellen werden die Läufer mit Getränken, Bananen, Salzgebäck und vielem mehr verpflegt. Dass auch um die Strecke herum alles reibungslos abläuft, dafür sorgen knapp 100 Helfer.

Strecken:Marathon - Start Sonntag, 10 Uhr (Kohlmarkt); Halbmarathon - Start 10 Uhr und 11 Uhr (Kohlmarkt); 10 km, Start 10.10 Uhr; 5 km - Start 10.15 Uhr; 2,5 km- Start 10.10 Uhr (jeweils von der Post, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße)

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/17-braunschweiger-lauftage-mit-neuem-teilnehmerrekord/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel