Dreifacher Chandra schießt Lehndorf zum Sieg über Lebenstedt

von Frederik Dippe


Michael Ksienzyk und Benedict Chandra bejubeln einen der Lehndorfer Treffer. Foto: Martin Wogan
Michael Ksienzyk und Benedict Chandra bejubeln einen der Lehndorfer Treffer. Foto: Martin Wogan | Foto: Martin Wogan

Braunschweig. Der Lehndorfer TSV ist am Nachmittag mit einem souveränen 4:1 (1:0)-Erfolg über Fortuna Lebenstedt zurück auf die Erfolgsspur gekehrt. Nachdem Michael Ksienzyk die Führung besorgte, legte Benedict Chandra in Durchgang zwei mit einem Hattrick nach.

Anschlusstreffer macht LTSV nicht nervös


Nach vier Niederlagen am Stück war die Mannschaft von Coach Kai van der Vorst gewillt, den Bock endlich umzustoßen. Mit dieser Mentalität agierte der LTSV vom Anpfiff weg als aktiveres und griffigeres Team: "Wir hatten viel Ballbesitz und die klar besseren Torchancen", berichtete der Trainer, der nach 37 Spielminuten erstmals Jubel durfte. Michael Ksienzyk besorgte die wichtige Führung noch vor der Pause (37.).

Torjäger Benedict Chandra legte kurz nach Wiederbeginn nach (47.) und sorgte für zusätzliche Sicherheit in den eigenen Reihen, die weiter das Spielgeschehen bestimmten. Erneut Chandra stellte wenig später auf 3:0 und die Weichen klar auf Heimsieg (53.). "In der Phase zwischen unserem dritten Tor und dem Anschlusstreffer hätten wir bereits das vierte Tor machen müssen", stellte van der Vorst fest. Rick Liebig traf per abgefälschtem Freistoß für die Gäste (88.), doch die abstiegsgefährdeten Lehndorfer blieben ruhig und machten mit dem dritten Treffer von Chandra in der Nachspielzeit den Deckel drauf (90.+2).

"Das war ein mehr als verdienter Sieg für uns", freute sich van der Vorst über die Trendwende: "Wenn wir mit diesem Fokus und mit dieser personellenBesetzung spielen, dann bin ich zuversichtlich in Richtung des Klassenerhalts." Zum Abschluss hatte der Coach noch ein Sonderlob für den Dreierpacker Benedict Chandra übrig: "Er ist heute eindeutig der Spieler des Tages. Nicht nur wegen seiner drei Tore, sondern auch wegen seines läuferischen Einsatzes. Er macht unglaubliche Wege und ist trotzdem eiskalt vor dem Tor!"

Zahlen & Fakten


Lehndorfer TSV: Halldorn - Meyerhof, Chandra, Ksienzyk (58. Schmidt), Fuhrmann (56. Hartmann), Roth, Patrick Schulz, Chromik, Ritterbach, Nava Aguilar (79. Losch), Job Trainer: Kai van der Vorst

Torfolge: 1:0 Michael Ksienzyk (37.), 2:0/3:0/4:1 Benedict Chandra (47./53./90.+2), 3:1 Rick Liebig (88.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="1155" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/unter-der-lupe-landesliga-27-spieltag/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel