Dresden Monarchs gastieren zum GFL-Topspiel bei den Lions

von Rayk Maschauer


Die New Yorker Lions treffen am Samstag auf das Topteam der Dresden Monarchs. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Die New Yorker Lions treffen am Samstag auf das Topteam der Dresden Monarchs. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Die New Yorker Lions empfangen am kommenden Samstag die Dresden Monarchs zum Duell der beiden besten Teams der laufenden GFL-Saison. Kick-Off im Eintracht Stadion ist am Samstag um 18 Uhr.

Start der Topspiel-Wochen für die Lions


Wie bereits in den letzten Jahren gehören die Dresden Monarchs auch in dieser Saison zu den schärfsten Konkurrenten der New Yorker Lions im Kampf um die Spitzenposition in der GFL Nord. Mit drei Siegen in den ersten drei Spielen starteten sowohl die Braunschweiger als auch der kommende Gegner aus Dresden in die aktuelle Spielzeit. Zwar mussten die Gäste im Vergleich zum Vorjahr einige Änderungen in ihrem Kader vornehmen, doch an Qualität hat das Team von Head Coach John Leitjen nicht verloren. So wurde der abgewanderte Quarterback Brandon Connette, der in der vergangenen Saison bester Spielmacher der GFL war, adäquat durch Garrett Safron ersetzt. In seinen bisherigen Saisonspielen überzeugte Safron mit fast 1000 Yards Raumgewinn aus Pässen und 15 Touchdowns, womit er die Rangliste der Quarterbacks der GFL klar anführt.

Für die Lions ist das Duell mit den Monarchs der Auftakt von sieben richtungsweisenden Partien. So bestreiten die Braunschweiger in den kommenden Wochen jeweils die Hin- und Rückspiele gegen die Monarchs, die Kiel Baltic Hurricanes und die Berlin Rebels. Zudem steht am 10. Juni das Eurobowl-Finale gegen die Frankfurt Universe auf dem Programm. Nachdem sich bereits gegen Hildesheim die Personallage ein wenig entspannt hat, hoffen die Lions, dass vor diesen entscheidenden Spielen wieder alle Leistungsträger mit dabei sind.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-feiern-muehelosen-derbysieg-gegen-hildesheim-invaders/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel