Dritter Platz bei Landesmeisterschaften für HTC-Talent Michele Nikiforow

Die Nachwuchsspielerin vom Heidberger Tennis-Club erzielte im Februar den nächsten großen Erfolg der Wintersaison

von Britt Vanessa Biernoth


Michelle Nikiforow spielt eine erfolgreiche Wintersaison.
Michelle Nikiforow spielt eine erfolgreiche Wintersaison. | Foto: Heidberger Tennis-Club

Braunschweig. Michele Nikiforow, erfolgreiche Nachwuchsspielerin beim Heidberger Tennis-Club, erzielte im Februar den nächsten großen Erfolg der Wintersaison. Bei den TNB-Meisterschaften der Jugend in Isernhagen ging sie als ungesetzte Spielerin ins Turnier und belegte den dritten Platz.

Die 13-jährige, mit der Leistungsklasse 13, startete in der Altersklasse U 14. Die ersten beiden Begegnungen konnte sie jeweils mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden. Dabei warf sie in Runde zwei die an Nummer acht gesetzte Finya Nöring aus dem Turnier. In der dritten Runde spielte sie eine packende Partie gegen die Nummer drei der Setzliste Aaliyah Nkansah (LK 10). Die Partie ging mit 4:6, 6:3 und 6:2 an die HTC Spielerin. Im Halbfinale lieferte sich Michelle Nikiforow ein hart umkämpftes Match gegen die Nummer zwei der Setzliste und die spätere Turniersiegerin Edona Ibrahimi (LK 9) und unterlag knapp mit 6:3, 0:6 und 4:6.

Jugendwart Marcel Schelesnow ist zufrieden mit der Leistung des HTC-Schützlings: „Michelle ist von Beginn an stark in die Wintersaison gestartet. Als Spielerin für die Region Harz-Heide beim TNB-Doppelcup in Veltenhof gab sie keinen Satz ab“, so Schelesnow. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft, bestehend aus sechs weiteren Spielerinnen und Spielern, belegte sie Rang 1. „Der jüngste Erfolg bei den TNB-Meisterschaften zeigt, dass Michelle konstant auf einem hohen Spiellevel agiert und auch bei kritischen Spielständen die Nerven und den Überblick behält. Spielt sie weiter auf diesem hohen Niveau sollte das Minimalziel, der maximal mögliche Aufstieg um fünf Leistungsklassen in die LK 8, bis zum Ende des LK Jahres im September erreicht werden können. Ein schöner Bonus wäre eine Platzierung in der DTB Damen Rangliste“, berichtet Jugendwart Marcel Schelesnow. Aktuell zeigt Michelle Nikiforow auch auf Verbandsebene, bei den Damenpunktspielen an Position 1, dass sie eine ernstzunehmende Gegnerin ist.

Weitere Informationen zum HTC erhalten Interessierte unter www.htc-braunschweig.de


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel