Eintracht Braunschweig: Neuer Torwarttrainer bei den Profis

Der 52-Jährige unterschreibt bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 inklusive einer Verlängerungsoption.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Die Eintracht Braunschweig nimmt zur Spielzeit 2024/2025 eine Veränderung im Trainerteam vor. Der Vertrag mit dem bisherigen Torwarttrainer Manfred Petz wurde nicht verlängert. Künftig trainiert Milenko Gilic die Torhüter um Tino Casali, Justin Duda und Leon Herdes. Zudem bleibt Athletiktrainer Janning Michels der Eintracht erhalten. Dies teilt der Verein mit.


Der 52-jährige Milenko Gilic unterschreibt bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 inklusive einer Verlängerungsoption. Der Deutsch-Kroate begann seine Trainerlaufbahn bei Rot-Weiss Ahlen. Über Arminia Bielefeld und dem SC Wiedenbrück kam Gilic zum SC Preußen Münster, dort war er vier Jahre für die Torhüter zuständig. Zuletzt coachte er die U23 von Borussia Mönchengladbach.

Es sollte eine Veränderung her


"Wir danken Manfred für seine gute Arbeit in den vergangenen drei Jahren. Dennoch wollten wir eine Veränderung auf der Position des Torwarttrainers vornehmen und sind überzeugt, mit Milenko Gilic den richtigen Mann für unsere Torhüter gefunden zu haben. Zudem wird Jasmin Fejzic, der hauptsächlich für die Schlussmänner unserer U23 und U19 verantwortlich ist, regelmäßig beim Training der Profis dabei sein und Milenko in der Arbeit auf dem Platz unterstützen", so Sportdirektor Benjamin Kessel.

Darüber hinaus wurde der Vertrag mit Athletiktrainer Janning Michels bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der 31-Jährige ist seit 2021 bei den Löwen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel