Eintracht: Schlüssel-Spieler verlängert Vertrag - Doch nicht bei Abstieg

Der zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jannis Nikolaou wurde vorzeitig um zwei Jahre verlängert - für die Zweite Liga.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Frank Vollmer

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jannis Nikolaou vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Vertrag des Defensivakteurs läuft bis zum 30. Juni 2025, gilt jedoch nicht für die 3. Liga. Das teilt die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemeldung mit.


Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2020 von Dynamo Dresden an die Oker. Seitdem trug der Mann mit der Rückennummer 4 in 91 Duellen den roten Löwen auf der Brust und erzielte dabei vier Treffer (fünf Vorlagen). Im Sommer 2022 stieg der mit dem Team in die 2. Bundesliga auf.

Komplette Zweitliga-Qualität


„Jannis ist ein Führungsspieler mit kompletter Zweitliga-Qualität, der sehr wichtig für unser Mittelfeld ist. Dies hat er mit konstanten Leistungen oft genug auf dem Platz bewiesen. Er hat seinen Vertrag mit der absoluten Überzeugung verlängert, dass wir die Klasse halten werden. In unseren Gesprächen hat er dies immer wieder zum Ausdruck gebracht“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt


„Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht. Mit meiner Unterschrift möchte ich auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Ich glaube fest an unser Ziel, diesem gilt es in den kommenden Wochen alles unterzuordnen“, ergänzt Jannis Nikolaou.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel