Spieler von Eintracht für deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert

Linus Gechter soll dem deutschen Team in der 2. Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde in Malta im Juli 2023 helfen.

Archivbild
Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Linus Gechter ist für die UEFA U19-Eliterunde in Bremen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) berufen worden. Das teilt die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemeldung mit.



Das DFB-Team trifft am 22. März um 12 Uhr zunächst auf Italien, drei Tage später heißt der Gegner am 25. März um 16 Uhr Belgien. Zum Abschluss der Länderspielreise geht es am 28. März um 12 Uhr gegen Slowenien. Es ist die 2. Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde in Malta im Juli 2023.

Spieler nur geliehen


Defensivallrounder Linus Gechter kam in der Winterpause von Hertha BSC an die Hamburger Straße, ist aber nur bis zum Ende dieser Saison ausgeliehen. Der 18-jährige gebürtige Berliner hatte auch schon zuvor für die U19 des DFB gespielt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Polizei