Eintracht U23 verabschiedet sich mit einem Sieg nach Belek

von Lars Rücker


Stark: Die beiden Testspieler Jordan Brown und Stefan Valentini. Foto: Dräger
Stark: Die beiden Testspieler Jordan Brown und Stefan Valentini. Foto: Dräger | Foto: Dräger



Braunschweig. Eintrachts U23 hat das letzte Testspiel vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek gewonnen. Gegen Nordost-Regionalligist ZFC Meuselwitz siegte die Bürger-Elf mit 5:3.



Eintracht U23 vs. ZFC Meuselwitz 5:3 (2:2)


Die beiden Testspieler Jordan Brown und Stefan Valentini hatten die "Junglöwen" früh in Führung geschossen. Beiden Toren gingen gut ausgespielte Angriffe hervor. Beim 1:0 durch Valentini setzte sich Gyamfi Kyeremeh auf der Außenbahn durch, beim 2:0 spielte Drinkuth Testspieler Jordan Brown von der rechten Seite aus frei, der aus spitzem Winkel vollendete. Die Führung währte allerdings nicht lange. Meuselwitz glich noch vor der Pause aus. Dem Anschlusstreffer war ein Stellungsfehler vorrausgegangen. Beim Ausgleich verlor die Eintracht-Defensive im Gewühl die Orientierung.




<a href= Meuselwitz zeigte sich ebenfalls torhungrig. ">
Meuselwitz zeigte sich ebenfalls torhungrig. Foto: Dräger


Nach dem Seitenwechsel konnte Omar Castro zur 3:2-Führung einschießen, ehe Benjamin Boltze nach einem Foul von Torhüter Krystian Wozniak per Elfmeter erneut ausgleichen konnte. Danach machten bei Tempereturen unter dem Nullpunkt wieder die Testspieler auf sich aufmerksam. Das 4:3 besorgte Valentini nach Vorlage von Brown. Den Schlusspunkt setzte der kleine Engländer nach Vorlage von Valentini selber. "Das war ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Vorne lief es sehr gut, hinten haben wir allerdings zu viele leichte Fehler gemacht. Die beiden neuen Spieler haben ihre Sache gut gemacht, wie es weiter geht werde ich mit Marc Arnold besprechen", resümierte Henning Bürger.




<a href= Testspieler Brown zeigte sich. ">
Testspieler Brown zeigte sich. Foto: Dräger


Eintracht U23 reist nach Belek


Am kommenden Donnerstag reist der Eintracht-Tross ins Trainingslager in die Türkei. Bei optimalen Bedingungen will Henning Bürger den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Mehrere Testspiele sind anvisiert. Ein potentieller Gegner könnte Oberliga-Spitzenreiter U.S.I Lupo Martini Wolfsburg sein, der sich zeitgleich in Belek aufhält.

<a href= Deniz Dogan gegen Marco Schumann. ">
Deniz Dogan gegen Marco Schumann. Foto: Dräger


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel