Braunschweig/Atlanta. Kevin Kratz, ehemaliger Spieler von Eintracht Braunschweig, hat seinen Verein Club Atlanta United in der MLS mit zwei Freistoßtreffern zum 4:1-Sieg über Montreal Impact geschossen. Für den 31-Jährigen war es der ersten Doppelpack seit er in den USA aktiv ist.
Kratz wird zum Matchwinner
Für Kevin Kratz und seinen Club Atlanta United läuft es in der amerikanischen Major League Soccer (MLS). Am Samstag bezwang die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Georgia das kanadische Team von Montreal Impact nach einem 0:1-Rückstand noch mit 4:1. Einer der Hauptdarsteller war dabei der Ex-Löwe Kratz, welcher in der 74 Minute eingewechselt wurde und das Spiel mit zwei direkten Freistoßtreffern zu Gunsten der Hausherren drehte. Für Kratz war es der erste Doppelpack in der MLS seit seinem Wechsel in die USA im Sommer 2016.
Auf seiner Facebook-Seite meldete er sich zur Wort und bedankte sich für die Unterstützung bei den Fans: „Es war ein tolles Spiel. Ich bin froh, dass wir nach dem 0:1-Rückstand noch gewonnen haben. Natürlich freue ich mich auch über meine Freistöße. Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr davon bekommen. Vielen Dank für eure Unterstützung.“ Mit seinem Team aus Atlanta steht der 31-Jährige derzeit nach acht Spielen auf dem zweiten Platz der Eastern Conference, allerdings hat der Tabellenführer New York City FC bereits eine Partie mehr bestritten.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/kevin-kratz-ein-ex-loewe-wechselt-in-die-usa/
mehr News aus der Region