FC Braunschweig für den Spielbetrieb gesperrt

von Frank Vollmer


Das Duell mit dem Tabellenzweiten wurde 0:5 gewertet. Foto: Vollmer
Das Duell mit dem Tabellenzweiten wurde 0:5 gewertet. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Stehen die ambitionierten Pläne des Michael Scheike und seines Fußballclubs Braunschweig (Süd) vor dem Aus? Der Verband sperrte den Landesligisten nun wegen ausstehender Zahlungen vom Spielbetrieb.

Leichte Punkte für Gifhorn


Der Tabellenzweite aus Gifhorn freute sich am Donnerstag über einen Sieg ohne Spiel und körperlichen Aufwand gegen den FC Braunschweig. Der NFV hatte das Spiel entsprechend gewertet, weil der Verein vom Bebelhof einigen Abgaben an den Verband nicht nachgekommen sei, wie Staffelleiter Jörg Zellmer informierte. Solange die Zahlungen ausstehen würden, bliebe der Fußballclub gesperrt. Das Spiel am Sonntag wurde 5:0 für die Gifhorner gewertet.

Schon vor einigen Wochen kam der FC Braunschweig in Göttingen Weende böse mit 0:7 unter die Räder (regionalSport.de berichtete). Die Probleme an der Schefflerstraße werden immer sichtbarer. Die Mannschaft wird derzeit interimsweise von Spieler Timo Richter betreut. Mit nur 13 Spielern reiste man in Göttingen-Weende an. In Abwesenheit von Trainer Michael Scheike musste gar Angreifer Masirullah Omarkhiel im ersten Durchgang das Tor hüten. Nun die Sperre durch den Verband. Und angesichts der aktuellen Entwicklung könnte man annehmen, dass der FC mit einem 0:5 noch glimpflich davongekommen ist.

<a href= Im Sommer noch Sieger des Flutlichtpokal. ">
Im Sommer noch Sieger des Flutlichtpokal. Foto: Peter Sierigk






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel