Gelungener Rückrundenstart für Nordharzer Handballer

von Rayk Maschauer


Erfolgreich ins Jahr gestartet: MTV Vienenburg. Foto: Verein
Erfolgreich ins Jahr gestartet: MTV Vienenburg. Foto: Verein | Foto: Verein



Goslar. Der Jahresauftakt verlief für die Teams aus dem Nordharz nach Plan: der MTV Vienenburg, die HSG Langelsheim/Astfeld, sowie die Damen der HSG Liebenburg-Salzgitter konnten allesamt ihr erstes Rückrundenspiel gewinnen.

Vienenburg souverän - HSG´s mit Arbeitssiegen


Eine schwere Aufgabe erwartete den Regionsoberligisten MTV Vienenburg am Wochenende im Duell mit dem TSV Timmerlah. Nach einem ausgeglichenen Beginn, setzte sich der Gastgeber gut zehn Minuten vor der Pause deutlich mit 20:12 ab. Zwar kam der TSV nach dem Seitenwechsel noch einmal auf 26:23 ran, doch die Vienenburger behielten die Ruhe und brachten das Spiel mit 32:27 über die Zeit. Bester Torschütze war dabei MTV-Spieler Robin Hausmann mit neun Treffern.

Auch im zweiten Spiel der Regionsoberliga behielt das Team aus dem Nordharz die Oberhand. Die HSG Langelsheim/Astfeld siegte mit 27:24 bei Schlusslicht MTV Immendorf. Überzeugen konnte das Team von Jens Märsch jedoch nicht, einzig Keeper Jonas Klauenberg auf Seiten der HSG lieferte eine tadellose Leistung ab.

In der Regionsoberliga der Damen tat sich die HSG Liebenburg-Salzgitter lange Zeit schwer mit dem Tabellenletzten
HF Helmstedt-Büddenstedt. Immer wieder leistete sich das Team von Trainer Jürgen Kinzel leichte Fehler, Ballverluste und schlechte Torabschlüsse. Dennoch konnte die HSG am Ende einen 15:22-Auswärtssieg feiern.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel