Grizzlys nach Pause gegen Straubing und Augsburg

von Jens Bartels


Können die Grizzlys die Tigers wieder deutlich schlagen? Foto: imago/foto2press/Archiv
Können die Grizzlys die Tigers wieder deutlich schlagen? Foto: imago/foto2press/Archiv | Foto: imago/foto2press



Wolfsburg. Nach der Pause aufgrund des Deutschland Cups nimmt die Deutsche Eishockey Liga ihren Spielbetrieb am kommenden Wochenende wieder auf. Am Freitag (19.30) treten die Grizzlys Wolfsburg bei den Straubing Tigers an, am Sonntag (16.30) empfängt der Vizemeister die Augsburg Panther in der heimischen Eis Arena.

Riefers ist "Sturteidiger"


"Die Pause hat nach dem straffen Programm sehr gut getan", merkteGrizzlys-Spieler Philip Riefers an und fügte hinzu: "Es dauert allerdings auch einen Moment, bis man dann wieder reinfindet." Der 27-Jährige nutzte die freien Tage in erster Linie, um Zeit mit seiner Familie in Krefeld zu verbringen. Ansonsten stand etwas Kraftraining und Laufen auf dem Programm. Auf welcher Position er am kommenden Wochenende eingesetzt wird, ließ der Akteur, der sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann, noch offen: "Ich bin Sturteidiger", lachte der Allrounder. Möglich ist ein Einsatz in der Defensive, da der Einsatz von Robbie Bina noch fraglich ist. Riefers fühlt sich auf beiden Positionen wohl und bereitet sich im Training gezielt darauf vor.

Noch immerPersonalprobleme


Neben Bina fehlen weiterhin Brent Aubin und Mark Voakes, bei beiden Spielern hatte man ursprünglich mit einer Rückkehr nach der Länderspielpause gerechnet. Fabio Pfohl und Marcel Ohmann trainieren, sind allerdings noch nicht einsatzbereit. Auch Torsten Ankert fehlt nach wie vor.

Bei Gegner imunteren Tabellendrittel


In Straubing geht es gegen das momentane Tabellenschlusslicht. Auch wenn das erste Aufeinandertreffen der Saison gegen die Tigersmit einem klaren 6:1 endete, ruht sich Cheftrainer Pavel Gross darauf nicht aus: "Vergiss es! Die haben einen neuen Trainer und der hat auch schon etwas verändert. Die letzten Ergebnisse waren knapp", kommentierte der 49-Jährige die bevorstehende Aufgabe. "Wir müssen auf unsere Defensive achten, denn viele Tore werden wir dort vermutlich nicht schießen", fügte der Coach hinzu.

Aus Augsburg kamen die Wolfsburger mit nur einem Punkt zurück. Dort verloren die Niedersachsen im Oktober mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Bayern verloren zuletzt drei Partien in Folge, doch Gross schaut lieber auf seine Mannschaft: "Wir müssen einen Weg finden, viel zu laufen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In diesem Bereich sind wir auch schon besser geworden, haben aber das Top-Level noch nicht erreicht."

Mehr lesen


https://regionalsport.de/pavel-gross-mich-interessieren-die-visionen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel