"Gute Rahmenbedingungen" - Blechner wechselt nach Vorsfelde

von Frank Vollmer


Wechselt nach Vorsfelde: Steffen Blechner. Foto: Frank Vollmer
Wechselt nach Vorsfelde: Steffen Blechner. Foto: Frank Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg/Braunschweig. Für die neue Saison ist Oberliga-Aufsteiger SSV Vorsfelde in Braunschweig fündig geworden: Offensivspieler Steffen Blechner wechselt von Freie Turner ins Drömlingstadion.

Zurück nach Wolfsburg


Für Steffen Blechner ist es beinahe so etwas wie eine Rückkehr. Wenige Kilometer weiter verbrachte der dribbelstarke Offensivspieler einen großen Teil seiner Jugendzeit. Ab 2008 kickte der gebürtige Salzgitteraner mit einer kurzen Unterbrechung bei Holstein Kiel (2013/2014) für den Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Eine schwere Verletzung warf ihn gegen Ende der Juniorenzeit zurück. Rekonvaleszent Blechner schloss sich im Sommer 2016 dem Oberligisten Freie Turner Braunschweig an und absolvierte in seinem ersten Herrenjahr 14 Spiele für die Braun-Weißen (4 Tore).

Angebot aus der Regionalliga ausgeschlagen


Daraus, dass er sich fußballerisch zu höherem berufen fühlt, macht Blechner keinen Hehl: „Nach dem Abstieg von Freie Turner wollte ich zumindest weiterhin in der Oberliga oder höher spielen“, so der 21 Jahre junge Rechtsfuß. „Durch meine Ausbildung kamen dafür nur wenige Vereine in Frage.“ In Vorsfelde finde er die besten Rahmenbedingungen vor, um sich gleichzeitig fußballerisch und beruflich weiterzuentwickeln. Und: „Ich habe in den Gesprächen mit André Bischoff sofort das Vertrauen gespürt“, bestätigt Blechner, der auch bei Regionalligist Hildesheim auf dem Zettel stand. Zum Trainingsstart am 2. Juli dürfte er nicht der letzte Neuzugang in Vorsfelde bleiben.

<a href= Vier Tore in der Oberliga. ">
Vier Tore in der Oberliga. Foto: Vollmer


Mehr lesen


https://regionalsport.de/titelhungrige-vorsfelder-holen-den-bezirkspokal/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel