Harter Auftakt: Breitbarth startet in Paris mit Revanche-Los

von Frank Vollmer


Schwerer Auftakt für André Breitbarth in Paris. Foto: Agentur Hübner
Schwerer Auftakt für André Breitbarth in Paris. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Gifhorn/Paris. Am Sonntag startet Judoka André Breitbarth beim Grand Slam in der französischen Hauptstadt. Dort trifft der Deutsche ausgerechnet im ersten Kampf auf den Finalgegner, der ihn vor einer Woche in die Schranken wies.

Bei den Belgien-Open-Championships-Visé traf Breitbarth im Finale auf Alex Garcia und verlor. In Paris wartet nun ausgerechnet der Kubaner in der ersten Runde auf das Schwergewicht.

 Das ist das Finale vom letzten Wochenende in Visé (Belgien). Dort unterlag André durch einen taktischen Fehler in der Verlängerung, was ihn sehr ärgerte. Der 26-Jährige hofft auf eine Revanche gegen den Favoriten und Olympiafünften aus Rio.

Wenn das gelingt, wird es in der 2. Runde nicht leichter für den Leiferder Judoka, der für den SFV Europa Braunschweig startet. Dort wartet der Sieger aus dem Kampf Takeshi Ojitani aus Japan gegen Uladzislau Tsiarpitski aus Weißrussland. Ojitani ist bei diesem Turnier auf den 8. Rang gesetzt wurden. Er hat letztes Jahr den Grand Slam in Tokio gewonnen und belegte beim Grand Slam in Paris 2016 den 3. Platz.

Sven Heinle aus Felbach muss in der 1. Runde der 100+ Gewichtsklasse gegen den Tunesier Faicel Jaballah. Insgesamt 412 Athleten treten bei dem ersten großen Judo-Turnier nach den Olympischen Spielen in Rio an. Insgesamt 14 deutsche Judoka sind vom Deutschen Judobund zu diesem Turnier gemeldet wurden.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/grand-slam-paris-breitbarth-gegen-starkes-teilnehmerfeld/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel