Hedwigsburger Golfer starteten mit den Vierermeisterschaften


Silke Finger und Anne Brinkmann, eingerahmt von Präsident Jörg Röhmann und Spielführer Markus Röhl. Foto: Rudolf Ordon
Silke Finger und Anne Brinkmann, eingerahmt von Präsident Jörg Röhmann und Spielführer Markus Röhl. Foto: Rudolf Ordon | Foto: Rudolf Ordon

Wolfenbüttel. Den Auftakt zu den Clubmeisterschaften im Golfclub Hedwigsburg bildeten die Vierermeisterschaften, die am Wochenende ausgetragen wurden. Sie endeten ohne große Überraschung: Bei den Damen siegten Anne Brinkmann/Silke Finger (186 Schläge), Herbert Palm und Clubmeister Dennis Wuttke (162) hatten bei den Herren die Nase vorn. Ein Beitrag von Rudolf Ordon

Die Spielbedingungen waren sehr gut: Die trockenen Fairways ermöglichten lange Schläge, die Grüns waren in einem hervorragenden Zustand. Allerdings sprangen die Bälle auf den ausgetrockneten Spielbahnen nicht immer so, wie es sich die Golfer vorgestellt hatten.
Am Samstag wurde die erste Runde als Auswahldrive gespielt.

Mit 81 Schlägen lagen die späteren Meister schon hier in Front, gefolgt von Jan-Hendrik Basse/Markus Röhl (82) und Adam Myschor/Wolfgang Zangaro (84). Am Sonntag stand der Klassische Vierer auf dem Programm. Auch hier waren Herbert Palm/Dennis Wuttke mit erneut 81 Schlägen nicht zu bezwingen. Adam Myschor/Wolfgang Zangaro wiederholten mit 84 Schlägen ebenfalls ihre Leistung vom Vortag, verdrängten aber mit 168 Schlägen Jan-Hendrik Basse/Markus Röhl vom zweiten Platz, die mit einer 86er Runde zwar auch auf 168 kamen, aber das notwendige Stechen verloren.

Auch bei den Damen konnten sich die am ersten Tag Führenden den Titel sichern. Anne Brinkmann/Silke Finger legten 86 Schläge vor, brachen am zweiten Tag mit 100 aber deutlich ein und hatten letztlich nur einen Schlag Vorsprung vor Elfriede Kayser/Carmen Löser (89/98= 187). Dritte wurden Anja Uhde/Simona Zangaro (93/ 97=190).

Bei den Netto-Wertungen (gemeinsam für Damen und Herren) siegten Hans-Joachim Fischer/Siegfried Zernicke mit 142 Punkten (70/72) vor Jürgen Brinkmann/Martin Mackeldey 147,5 (74/73,5) sowie Kay Bethmann/Carsten Hintzer 148 (72/76).
Präsident Jörg Röhmann und Spielführer Markus Röhl überreichten nach einem gemeinsamen amerikanischen Büffet überreichten den Siegern die Preise.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel