Herzöge trennen sich von Tessmann und Smith

von Rayk Maschauer


Verlassen die Herzöge: Tessmann und Smith. Fotos: Verein
Verlassen die Herzöge: Tessmann und Smith. Fotos: Verein



Wolfenbüttel. Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde, gehen die Herzöge Wolfenbüttel und Forward Tobias Tessmann künftig getrennte Wege. Auch Travis Smith wird den Verein verlassen.

Einvernehmliche Trennung


Im letzten Jahr war Tobias Tessmann noch wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft der Herzöge. In diesem Jahr lief es für den 24-Jährigen Forward nicht ganz so rund: nur im ersten Saisonspiel kam er zum Einsatz, ehe ihn eine Fußverletzung zum Zuschauen zwang. Aus beruflichen Gründen einigten sich die Vereinsverantwortlichen und Tessmann bereits zum 30.11. auf eine Vertragsauflösung. "Ich habe in den letzten Jahren und besonders in der Aufstiegssaison sehr viel Spaß bei den Herzögen gehabt und werde sicher noch öfter in der  Lindenhalle vorbeischauen. Meine Priorität liegt aber jetzt auf meiner beruflichen Zukunft", äußerte sich der gebürtige Freiburger zu seinem Abgang.

Auch Travis Smith wird in Zukunft nicht mehr für die Lessingstädter auflaufen. Der US-Guard war zu Saisonbeginn als Ersatz für den verletzten Demetrius Ward verpflichtet wurden und erzielte in sechs Partien durchschnittlich 9 Punkte, 2,3 Assists, 2 Rebounds und 1,2 Steals. Der Vertrag mit Smith wurde auf dessen Wunsch hin aufgelöst, da ihm ein Angebot eines anderen ProB-Teams vorliege. Wohin es den 24-Jährigen verschlägt ist derweil noch nicht bekannt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel