Hornburger Kleinkaliber-Stand in modernen Zeiten angekommen


Vorsitzender Frank Pape und Henning Meyer erklärten den Ehrengästen die neue Anlage. Uwe Lagosky, Henning Meyer, Marc Samel, Julian Märtens, Carmen Hirte, Frank Pape, Sarah Grabenhorst-Quidde, Werner Sperr, Michaela Schulz und Volker Nesbor (v.l.n.r.). Foto: Peter Illner
Vorsitzender Frank Pape und Henning Meyer erklärten den Ehrengästen die neue Anlage. Uwe Lagosky, Henning Meyer, Marc Samel, Julian Märtens, Carmen Hirte, Frank Pape, Sarah Grabenhorst-Quidde, Werner Sperr, Michaela Schulz und Volker Nesbor (v.l.n.r.). Foto: Peter Illner | Foto: Peter Illner



Wolfenbüttel.Nachdem im Jahr 2015 der Luftgewehrstand der Schützenbrüderschaft bereits auf elektronische Anlagen umgebaut wurde, konnte nun auch der Schießstand für Kleinkaliber eingeweiht werden. Ein Bericht von Peter Illner.

Mit einer kleinen Einweihungsfeier bedankte sich die Schützenbrüderschaft bei allen Sponsoren und Helfern. Ohne die Zuschüsse von Sportbund, Zukunftsfonds Asse, Landkreis, Gemeinde und vielen Anderen währe die Finanzierung nicht möglich gewesen. Unter der Federführung von Henning Meyer waren auch viele Helfer am Werk. Finanzierung, Handwerk und eine gute Planung führten dazu, dass der Sachverständige bei der Abnahme des Schießstandes nichts auszusetzen hatte, er nahm sogar einige Anregungen in seinen Schützenverein mit. Dies verdeutlichte Henning Meyer noch in einer Videopräsentation. Grußworte der Ehrengäste würdigten noch einmal das große Engagement der Schützenbrüderschaft Hornburg und seiner Mitglieder. Nach einem Probeschießen auf den neuen Ständen widmete man sich den leckeren Schnittchen, die von Angelika Mielke vorbereitet wurden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel