HTC Tennis-Feriencamp begeisterte zum zehnten Mal


Die Teilnehmer des diesjährigen HTC Tennis-Ferien-Camps. Foto: Heidberger Tennis Club/Biernoth
Die Teilnehmer des diesjährigen HTC Tennis-Ferien-Camps. Foto: Heidberger Tennis Club/Biernoth | Foto: Heidberger Tennis Club/Biernoth

Braunschweig. Auffüllbare Trinkflaschen, Caps und Sonnencreme waren neben guter Laune die wichtigsten Utensilien beim diesjährigen Tennis-Ferien-Camp des Heidberger Tennis-Clubs. Ein Beitrag von Britt Vanessa Biernoth.

Die konstant hohen Temperaturen von über 30 Grad konnten die Begeisterung der jungen Tennis-Fans am inzwischen zehnten Camp nicht trüben. 30 Teilnehmer zwischen sechs und 17 Jahren nahmen an dem dreitägigen Event auf der Anlage des HTC teil. Insgesamt 270 Liter Wasser, frisches Obst und Eis sorgten für Erfrischung.

Von 9 bis 14 Uhr standen neben Schlagtechnik auch Koordination und Konditionseinheiten auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am ersten Tag ins Freibad. Ein Kinobesuch rundete den zweiten Tag ab. Im Mittelpunkt des Finaltages stand das Abschlussturnier. Aufgeteilt in verschiedene Leistungsgruppen, nutzen die Teilnehmer die Chance, um noch Punkte für den Camp-Sieg zu sammeln.

Dieser ging an den 12-jährigen Cedric Bode. In die Bewertung flossen auch Punkte wie Fairness, Benehmen und Fleiß mit ein. Mit dem Tennis-Camp fördert der Heidberger Tennis-Club den Zusammenhalt der jüngsten Mitglieder untereinander. Auch im nächsten Jahr findet in den Ferien ein Sommer-Camp statt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel