Jahner Läuferinnen und Läufer feierten etliche Siege


Melissa Warnecke, Dirk Stumpe, Sebastian Knesia und Björn Lewandowski starteten gemeinsam bwim Küstenmarathon. Foto: TVJ
Melissa Warnecke, Dirk Stumpe, Sebastian Knesia und Björn Lewandowski starteten gemeinsam bwim Küstenmarathon. Foto: TVJ | Foto: TVJ

Wolfenbüttel. Der Monat September bescherte den Läuferinnen und Läufern des MTV Jahn Schladen drei Siege. Ein Beitrag von Peter Müller. 

Am 14. Spetember 2019 fand in Hahnenklee der 10-Teiche-Marathon statt. Miriam Paurat nahm am Halbmarathon teil. Sie siegte in ihrem Lauf bei den Frauen – obwohl sie bei km 17 eine Wegmarkierung übersah und deshalb 2 Kilometer mehr Strecke hatte – mit insgesamt 400 Höhenmetern in 1:43:18 Stunden. Ohne dieses Versehen hätte Miram auch den Gesamtsieg feiern können.

Am 34. Wolfenbütteler Stadtlauf traten sieben Teilnehmer von der Schladener Laufgruppe an. Auch hier konnte ein Sieg gefeiert werden. Nadja Frick gewann bei den Frauen den 10-Km-Lauf in 47:41 Minuten. Die 5 Kilometer absolvierten Olaf Bothe in 19:30 Minuten; Björn Lewandowski in 20:26 Minuten; Astrid Seifried in 24:32 Minuten; Dirk Stumpe in 25:12 Minuten; Arne Leeker in 25:49 Minuten und Peter Müller in 27:43 Minuten. Der Beuchter Ralf Warnecke lief die 5 Kilometer in 23:12 Minuten. Olaf Bothe lief nach seinem Halbmarathon mit 1:43:52 Stunden am Stadtmarkt ins Ziel und Ralf Krüger schaffte die gleiche Strecke in 1:50:12 Stunden.

Der Küstenmarathon in Otterndorf lockte ein Quartett vom MTV Jahn Schladen an die Elbemündung. Melissa Warnecke, Dirk Stumpe, Sebastian Knesia und Björn Lewandowski starteten gemeinsam im Marathon-Staffel-Wettbewerb. Die Vier gewannen überlegen vor ihren Konkurrenten in einer Zeit von 3:30:20 Stunden. Ein schöner Erfolg. Die Läuferinnen und Läufer freuen sich schon auf die Läufe im Oktober.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel