Jungwölfe scheitern in Rehden an sich selbst

von Frank Vollmer


"Es sollte einfach nicht sein." Foto: Agentur Hübner/Archiv
"Es sollte einfach nicht sein." Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Die U23 des VfL unterlag am Samstag in Rehden 0:2. Interimstrainer Rüdiger Ziehl macht der Mannschaft dennoch keinen Vorwurf. Sebastian Jung kehrte dabei nach langer Verletzungszeit in einem Pflichtspiel zurück.

"Hätten heute noch länger spielen können"


"Es war ein verdienter Sieg der Rehdener, weil wir nur schwer in die Partie hinein gekommen sind", analysierte der 39-Jährige nach dem Spiel auf sehr schwerem Geläuf. "Unsere Abstände im Spiel gegen den Ball waren zunächst zu groß. Das hat Rehden ausgenutzt." Und: "Wir haben es zu kompliziert gemacht in Richtung gegnerisches Gehäuse." Nachdem Sebastian Wimmer einen ersten Distanzschuss über das Gehäuse gesetzt hatte (4.), klingelte es schon auf der anderen Seite. Der lange Ball von Verteidiger Michael Wessel fand Maciej Zieba, der frei vor Brunst abschließen konnte (5.).

Es dauerte eine Weile, bis die Gäste den Schock abschütteln konnten. Nach einer Viertelstunde folgte eine schöne Kombination, bei der Malcom Badu Angreifer Marcel Reichwein einsetzte, der sofort abzog. Miloa Madic im Tor der Rehdener zeigte einen klasse Reflex. Nach einer halben Stunde scheiterte Brekalo knapp am Torpfosten vorbei. Statt nach der Pause den Ausgleich bei einer ihrer weiteren guten Möglichkeiten zu erzielen (48. Brekalo/63. Reichwein), erhöhte Rehden eiskalt mit einem Freistoß von halbrechts. Gazi Siala stand goldrichtig unf nickte ein (66.).

"Wir hätten heute noch länger spielen können und sicherlich nicht getroffen", ärgerte es Ziehl, dessen Mannschaft wirklich alles probierte, heute aber glücklos agierte. "Daher kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gekämpft und versucht nach vorn zu spielen. Es sollte jedoch heute nicht sein." Auch Profi Sebastian Jung zeigte sich nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz nach überstandenem Kreuzbandriss eher enttäuscht: "Ich freue mich, endlich wieder dabei gewesen zu sein. Trotz allem überwiegt die Enttäuschung nach so einer Niederlage. Wir haben nicht schlecht gespielt und auch nie aufgesteckt, aber der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor."

Zahlen & Fakten


BSV Rehden: Mandic, Pekrul, Nuxol, Wessel, Schöneberg, Bingöl, Siala, Evers, Matovina (88. Lüttmers), Zieba (89. Papachristodoulou), Lubaca (59. Magouhi) Trainer: Stefan Stuckenberg

VfL Wolfsburg U23: Brunst, Jung, Hansen, Sarr, Horn, Conde (11. Rexhbecaj), Wimmer, Badu (78. Stolze), Herrmann, Brekalo (66. Donkor), Reichwein Trainer: Rüdiger Ziehl

Torfolge: 0:1  Maciej Zieba (5.), 0:2 Gazi Siala (66.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel