KSG II im Pech – KSG III mit Platz zwei im Turnier


Alexander Dammeier konnte zufrieden sein. Foto: Verein
Alexander Dammeier konnte zufrieden sein. Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. Ein gemischtes Wochenende haben die Zweit- und Drittvertretung der KSG Wolfenbüttel hinter sich. Ein Bericht von Bodo Plagge.

KSG II in Goslar ohne Fortune


Die zweite Mannschaft der Wolfenbütteler Kegelsportgemeinschaft hatte sich beim Gastspiel der Bezirksoberliga Bohle in Goslar schon ein klein bisschen mehr ausgerechnet, aber zum erhofften Zusatzpunkt fehlte dann doch etwas mehr als nur die glückliche Hand, da kam auch manchmal ein wenig Pech hinzu. Was die Gastgeber auf ihrer Seite nicht gerade behaupten konnten, denn als Hausherren kannten sie die Tücken der Objekte und mit zwei klasse Ergebnissen ihrer beiden Youngsters war der Grundstein zum 3:0 Heimsieg gelegt.

KSG III Wolfenbüttel beim Vierer-Turnier in Peine mit Platz zwei


Im zweiten Vierer-Turnier der Saison in der Bezirksliga reiste die dritte Mannschaft der KSG Wolfenbüttel nach Peine und gastierte bei der dortige KSG III, sowie Flotte Neun II und III. Über vier Bahnen spielten die vier Mannschaften, folglich in jedem Durchgang ein Spieler eines jeden Teams. Die Wolfenbütteler belegten wieder den zweiten Platz, wie schon zu Beginn der Saison. Dieses Mal mit 3367 Holz hinter der Flotten Neun Peine II (3447) und vor KSG Peine III (3308) sowie Flotte Neun Peine III mit 3236 Holz.Ergebnisse der Wolfenbütteler Kegler: Hesse 850, Gebhardt 852, Wagner 821 und Reuß 844

Zahlen und Fakten


Edelweiß GoslarII – KSGII Wolfenbüttel 3502:3435 (3:0 – 22:14)
Ergebnisse (je 120 Wurf): Brunkau – Dammeier (866:870), Ecken – Plagge (882:845), Faber – Hille (890:874) und Franke – Reuß (864:846)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel