Läufer des TSV Eintracht Wolfshagen zeigen starke Leistungen

von Rayk Maschauer


Alexander Fürle lief am Wochenende allen davon. Foto: Verein
Alexander Fürle lief am Wochenende allen davon. Foto: Verein



Wolfenbüttel. Läufer Alexander Fürle vom TSV Eintracht Wolfshagen setzte am Wochenende seine Siegesserie fort und fuhr sowohl beim Bad Harzburger Bergmarathon als auch beim Hilskamm-Lauf in Delligsen den Sieg ein. Auch Florian und Rolf Nolte zeigten starke Leistungen.

Sehr erfolgreich verlief das Pfingstwochenende für die Läufer des TSV Eintracht Wolfshagen. Alexander Fürle vom TSV Eintracht Wolfshagen im Harz läuft zurzeit ein Sieg nach dem Anderen ein. In den letzten Wochen ging Fürle bei sieben Laufveranstaltungen des Süd-Niedersachsencups an den Start. Er lief über verschiedene Streckenlängen (5 ,10 und 12 km) und siegte in allen Läufen an den er an den Start ging. Auch in anderen Läufen konnte er klar siegen z.B. beim Wettlauf Mensch gegen Maschine - ein Lauf , Läufer gegen Dampflok. Am vergangenen Samstag holte Fürle zum Doppelschlag aus – morgens um 11:00 Uhr ging er beim 11. Bad Harzburger Bergmarathon über 11,6 Kilometer an den Start, wo er mit fast fünf Minuten Vorsprung auf den Zweiten als Erster ins Ziel kam.

Am selben Tag, sechs Stunden später, ging er noch einmal in Delligsen beim 22. Hilskamm-Lauf über 10 Kilometer an den Start. Dieser Lauf gehört, wie auch im Juli der Wolfshäger Sommernachtslauf, zur Wertung des Süd-Niedersachsencups. Auch hier lief er als Gesamtsieger in 34:09 Minuten mit über zwei Minuten Vorsprung vor dem Zweiten über die Ziellinie. Des Weiteren ging Florian Nolte über fünf Kilometer an den Start. Er erreichte nach 19:13 Minuten als Gesamtdritter und Erster seiner Altersklasse (Männerhauptklasse) das Ziel. Der Trainer von Alexander und Florian – Rolf Nolte ging selbst über 10 Kilometer an den Start und erreichte nach 39:42 Minuten das Ziel. Dies war Platz eins in seiner Altersklasse M 60.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel