Lehndorf verschläft die Anfangsphase und verliert 2:4

von Frederik Dippe


Unzufrieden mit dem Start seines Teams: Coach Kai van der Vorst. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Unzufrieden mit dem Start seines Teams: Coach Kai van der Vorst. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer



Braunschweig. Nach dem ersten Saisonerfolg in der Vorwoche gegen Lupo Martini II wollte der Lehndorfer TSV im Heimspiel gegen den TSV Landolfshausen nachlegen. Mit schlafmützigen ersten 25 Minuten machte sich das Team dieses Unterfangen jedoch früh zu nichte und verlor am Ende mit 2:4.

Moral der Lehndorfer nicht belohnt


"Das war mehr als eine Tiefschlafphase", ärgerte sich Lehndorf-Coach Kai van der Vorst. Nach 23 Minuten stand es bereits 0:3 aus Sicht seiner Mannschaft, die Toren resultierten allesamt aus individuellen Fehlern: "Das waren Geschenke an den Gegner, wir haben sie dreimal eingeladen", so van der Vorst. Doch seine Mannschaft sollte Moral beweisen. Erst war es Tobias Hartmann, der verkürzte (24.), dann gelang Felix Schulz nach der Halbzeitpause der Anschlusstreffer.

Die Lehndorfer drängten auf den Ausgleich und erarbeiteten sich einige vielversprechende Möglichkeiten, liefen dann aber in einen Konter, mit dem Patrick Kraus den Sack für die Gäste zumachte (84.). "Nach dem guten Auftritt letzte Woche ist das eigentlich wieder ein Rückschritt. Wir haben Dinge gezeigt, die wir als abgestellt erachtet haben", erläutert van der Vorst, der auf zwei gesperrte und zwei verletzte Stammspieler verzichten musste. In der kommenden Woche gegen Schlusslicht Goslar ginge es für seine Mannschaft darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, "dafür dürfen wir aber nicht diese Schlafmützigkeit erlauben".

Zahlen & Fakten


Lehndorfer TSV: Schunck - Meyerhof, Atas, Woyde, Fuhrmann, Losch (81. Vox), Bayrak (46. Schulz), Hartmann, Böttcher, Ritterbach, Nava AguilarTrainer: Kai van der Vorst

Torfolge:0:1 Jannik Meck (11.),0:2 Henning Neuhaus (21.),0:3 Jannik Meck (23.),1:3 Tobias Hartmann (24.),2:3 Felix Schulz (56.),2:4 Patrick Kraus (84.)

https://regionalsport.de/unter-der-lupe-landesliga-der-4-spieltag/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel