Luxemburger Nationalspieler verstärkt MTV Braunschweig

von Frank Vollmer


Yann Hoffmann  kommt vom Luxemburger Meister Red Boys Differdingen. Foto: imago/Majeros
Yann Hoffmann kommt vom Luxemburger Meister Red Boys Differdingen. Foto: imago/Majeros | Foto: imago/Majeros



Braunschweig. Die Handballer des MTV Braunschweig feilen weiter am Kader für die neue Saison.Nach dem Slowaken Ivan Kucharik vermeldet der Drittligist mit demLuxemburger Nationalspieler Yann Hoffmann eine weiter Verstärkung. Der Rückraumspieler unterschreibt zunächst für eine Saison.

Rund 150 Tore pro Saison


„Ich bin von Yanns individueller Klasse sehr angetan. Er wird für noch mehr Torgefahr sorgen und ist zudem ein guter Typ“, bestätigte Trainer Volker Mudrow bei einem kurzen Besuch des Neuzugangs in seiner neuen Spielstätte Braunschweig. Dort traf der 1,94-Schlacks auch gleich auf ein paar seiner zukünftigen Mitspieler.

„Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und auf die dritte Liga“, sagteder 22-jährige Neuzugang, dessen bisherige sportliche Heimat dieLuxemburger Red Boys Differdingen waren. Dort schaffte Hoffmann als Eigengewächs mit 17 Jahren den Sprung zu den Herren in der höchsten Spielklasse seines Landes, derSales-Lentz-League. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Meisterschaft in der vergangenen Saison mit den Red Boys. Hoffmann trug dazu wesentlich bei. Auch in der abgelaufenen Saison steuerte er erneut rund 150 Tore bei. Seit fünf Jahren spielt der neue Mann darüber hinaus auch in der Luxemburger Nationalmannschaft. Hoffmann trägt zukünftig die Rückennummer 77.

Sein Können dürfen die Fans des MTV schon bald in Augenschein nehmen.Im Rahmen der geplantenTestspiele stellt die Partie gegen Bundesligist TSV Hannover Burgdorf den absoluten Höhepunkt dar. Spielort und Spielzeit stehen inzwischen fest: Am Mittwoch, 26. Juli, um 19.30 Uhr trifft das Mudrow-Team in der Sporthalle des Lessinggymnasiums in Wenden auf die Recken.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-handball-mit-erstem-neuzugang-kucharik-galijot-geht/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel