MTV erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Verden


Jelde, Maike, Lennart, Leonie, Paula (v.l.n.r.). Foto: L. Wilkening
Jelde, Maike, Lennart, Leonie, Paula (v.l.n.r.). Foto: L. Wilkening | Foto: L. Wilkening



Verden/Wolfenbüttel.Am vergangenen Wochenende fanden in Verden an der Aller die Landesmeisterschaften Einzel der U16 und U20 statt. Der MTV Wolfenbüttel war mit einer fünfköpfigen Gruppe unter ihrer Trainerin Susanne Ebert-Böhm vertreten. Ein Bericht von Jana Pohl-Jakob.

Den Auftakt am Samstag machte Jelde Jakob im Hochsprung, dafür wurde sie in die U20 hochgemeldet. Sie gewann mit übersprungenen 1,70Metern die Silbermedaille. Kurz nach ihr stieg Lennart Ligocki (M15) über die 300 Meter in das Wettkampfgeschehen ein. Aufgrund seiner gemeldeten Vorleistung wurde er dem schnellsten, der als Zeitläufe ausgetragenen Läufe, zugeteilt. Er absolvierteein tolles Rennen, verbesserte seine alte Bestzeit um eine Sekunde und belegte in neuer Bestzeit von 38,18Sekunden den bronzenen Rang.

Am Sonntag standen für Leonie Böhm, Paula Wilkening, Jelde Jakob und Maike Kessler die 4 x 100-Meter-Staffel auf dem Plan. Das Quartett belegte hier den fünften Platz. Maike ging in ihrer eigentlichen Altersklasse W15 auch im Hochsprung auf Höhenjagd und wurde hier Neunte. Für Lennart stand am Sonntag sowohlder Weitsprung, als auch der 100-Meter-Lauf auf dem Plan. Im Weitsprung belegte er Platz 11. Nach zwei ungültigen Versuchen reichte der Sicherheitssprung leider nicht für das Weiterkommen. Beim Sprint erreichte er das B-Finale und wurde dort Zweiter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel