MTV-Leichtathletin Jelde Jakob bei deutschen Meisterschaften


Waren im August für den MTV Wolfenbüttel im Einsatz: Maike Kessler und Jelde Jakob. Archivfoto: privat
Waren im August für den MTV Wolfenbüttel im Einsatz: Maike Kessler und Jelde Jakob. Archivfoto: privat



Wolfenbüttel. Im August standen wieder einige Meisterschaften auf dem Terminkalender der Leichtathleten des MTV Wolfenbüttel. Ein Bericht von Jana Pohl-Jakob.

Den Anfang machte Anfang August Jelde Jakob (U18) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Jelde hatte sich sowohl für den Hochsprung als auch für die 200m Strecke qualifiziert. Bei sommerlich warmem Wetter schaffte sie ihr Minimalziel. Sie wurde mit übersprungenen 1,68m Achte. Auf der 200m Strecke erreichte sie leider nicht das Finale, dennoch war sie mit ihrem Abschneiden nicht gänzlich unzufrieden.

Eine Woche später wurden in Bad Harzburg die NLV/BLV Landesmeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen. Für den MTV Wolfenbüttel traten Lennart Ligocki (M15) sowie Maike Kessler (W15) jeweils im Vierkampf an. Lennart machte seinen Einstand auf höherer Meisterschaftsebene sehr gut. Bei drei der vier Disziplinen konnte er eine Bestleistung erringen. Dies bedeutete ebenfalls Bestleistung in der Summe der Punktzahl und ein respektabler achter Platz in der Gesamtwertung. Bei Maike lief es nicht so optimal. Sie platzierte sich im Mittelfeld mit ihren erbrachten Leistungen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel