SCE-Oldies viertbeste Faustballmannschaft Niedersachsens


Über den 4.Platz bei der Landesmeisterschaft freuen sich (stehend v.l. Klaus Manzke, Ralf Büsselmann, Gorden Voges, Kurt Heyer, knieend v.l. Oliver Betker und Peter Wahl. Foto: privat
Über den 4.Platz bei der Landesmeisterschaft freuen sich (stehend v.l. Klaus Manzke, Ralf Büsselmann, Gorden Voges, Kurt Heyer, knieend v.l. Oliver Betker und Peter Wahl. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Obwohl die Senioren des SCE Gliesmarode bei der Landesmeisterschaft der Männer M45 nicht in Bestbesetzung antreten konnten, zeigten sie eine gute Leistung. Oliver Betker berichtet von dem Turnier.

Am Ende sprang der vierte Platz heraus, es war aber durchaus auch die Vizemeisterschaft möglich. Unangefochtener Niedersachsenmeister wurde der SV Moslesfehn, gegen den alle anderen Mannschaften chancenlos waren. Der SCE verlor die Auftaktpartie gegen die "Mossis" klar mit 0:2 (5:11, 2:11). Gegen den MTV Oldendorf war jedoch mehr drin. In beiden Sätzen vergaßen die Gliesmaroder lediglich den Sack zuzumachen und verspielten in der Endphase den Vorsprung. So gab es eine 0:2-Niederlage (10:12, 9:11).

Besser lief es dann gegen die SG Letter 05. Mit 2:1 (7:11, 11:8, 11:7) wurde der Gastgeber nieder gerungen. Weil Letter Oldendorf geschlagen hatte, musste das Satzverhältnis entscheiden. Vizemeister wurde der MTV Oldendorf, vor der SG Letter und dem SCE Gliesmarode. Die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften in vierzehn Tage in Hermannsburg ist geschafft.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/sce-faustballer-2-und-4-platz-bei-faustball-bezirkspokal/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel