"Traumspiel" Eintracht bei Eintracht - Karten gibt es keine mehr

Die Profis von Eintracht Braunschweig treten am 23. Juni in Völkenrode an. Der Kreisligist hat das Spiel "gewonnen".

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Am Freitag, 23. Juni, steigt das "Traumspiel"von Eintracht Braunschweig beim TSV Eintracht Völkenrode. Ab 18 Uhr sind die Eintracht-Profis zum ersten Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 beim Kreisligisten zu Gast (Sportanlage Völkenrode, Wischenholz 15. Darüber informiert die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemitteilung.


Der TSV hatte sich das Traumspiel im Rahmen der großen Kampagne „Eintracht gewinnen“ der Löwen gesichert. Mit dem Erwerb eines Vereinsanteilschein wurden die Völkenroder zu Namensrettern für das Eintracht Stadion und landeten damit im Lostopf.

Tickets schon vergriffen


Die Tickets für die Partie sind bereits komplett vergriffen. Aufgrund der sehr großen Nachfrage beim TSV und den räumlich stark begrenzten Kapazitäten rund um den Sportplatz sind bereits sämtliche Tickets im Umfeld des TSV vergeben worden.

Jörg Baumbach, 1. Vorsitzender des TSV Eintracht Völkenrode freut sich auf die Partie: „Der TSV Eintracht Völkenrode ist begeistert von diesem Traumspiel. Die Eintracht auf unserem Sportplatz begrüßen zu dürfen, ist für uns ein einmaliges Erlebnis, das kommt so schnell nicht wieder. Die Tickets für 800 Erwachsene und 200 Kinder haben wir örtlich im Vorverkauf angeboten. Damit können alle Zuschauer zu Fuß kommen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren nach dem Motto: Beste Feste für unsere Gäste! Die Fußballer der SG Watenbüttel/Völkenrode wissen, um die schwere Aufgabe am 23. Juni gegen die Zweitligaprofis. Wir hoffen, dass das harte Training für einen Ehrentreffer gegen die Profis reichen wird. Vielen Dank an die Braunschweiger Eintracht, an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützer sowie an unseren Hauptsponsor Streiff & Helmold. Wir danken ebenfalls der Polizei Braunschweig und dem Deutschen Roten Kreuz, die vor Ort sein werden.“

Eine Eintracht zum Anfassen


Eintrachts Sportdirektor Benjamin Kessel betont: „Wir gratulieren dem TSV Eintracht Völkenrode nochmal ganz herzlich zum Gewinn des Traumspiels und freuen uns sehr auf die Begegnung, die gleichzeitig die erste in der Vorbereitung auf die neue Saison sein wird. Nicht zuletzt durch Corona wollen wir den Fokus wieder verstärkt daraufsetzen, in der Region unterwegs zu sein und eine Eintracht zum Anfassen bieten. Dabei sind diese Partien in Braunschweig und Umgebung für unsere Fans, aber auch für unsere Mannschaft, immer etwas Besonderes und extrem wichtig. Auch zukünftig soll die Durchführung eines Traumspiels ein fester Bestandteil des Sommerfahrplans werden.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel