Eintracht gibt Trennung von sechs Spielern bekannt

Neben dem erwartbaren Abschied von Leihspielern, werden auch einige Verträge nicht verlängert. In einem Fall durchaus überraschend.

von


Archivbild
Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In einer Mitteilung auf der Homepage gibt Eintracht Braunschweig die Trennung von sechs Spielern bekannt. Neben dem erwartbaren Abschied von Leihspielern, werden auch einige Verträge nicht verlängert. In einem Fall durchaus überraschend.



Dass die Leihspieler Linus Gechter (Hertha BSC), Mehmet Ibrahimi (RB Leipzig) und Manuel Wintzheimer (1. FC Nürnberg) zu ihren Stammvereinen zurückkehren war schon länger vermutet worden und ist nun offiziell. Auch dass die Verträge von Enrique Peña Zauner und Tarsis Bonga nicht verlängert werden, war erwartbar, da sie im Falle Peña Zauner in der zweiten Liga kaum zum Einsatz kamen und im Fall Bonga sich nicht durchsetzen konnten. Der Abschied von Bryan Henning kommt dagegen überraschend.

Unvergessenes 4:4 gegen Hertha


Nach seiner Verpflichtung im Sommer 2021 vollbrachte der 28-jährige Bryan Henning gemeinsam mit den Löwen am Ende dieser Spielzeit den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Insgesamt kommt der Mittelfeldakteur auf 61 Pflichtspiele für die Eintracht, erzielte dabei acht Treffer und legte acht Tore für seine Teamkameraden auf. Zusammengerechnet stand der gebürtige Berliner über 4.000 Minuten in der 3. Liga, 2. Bundesliga, dem NFV-Landespokal und dem DFB-Pokal in blau-gelb auf dem Feld. Unvergessen sein Tor zum 4:4 und der anschließende entscheidender Elfmeter gegen die Hertha BSC im DFB-Pokal, heißt es seitens der Eintracht. Um so erstaunlicher nun die Trennung.

Gespräche laufen


Die Eintracht teilt weiterhin mit, dass mit Jasmin Fejzic, Nathan de Medina, Lion Lauberbach, Philipp Strompf und Lennart Schulze Kökelsum aktuell Gespräche laufen würden. da ihre Verträge zum Saisonende enden. Auch bei den Leihspielern Filip Benković und Keita Endo führe man noch Gespräche.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig