US-Medien: Dennis Schröder nach Oklahoma City getradet

von Frederik Dippe


Dennis Schröder wird aller Voraussicht nach nicht mehr im Hawks-Jersey auflaufen. Foto: imago/ZUMA Presse
Dennis Schröder wird aller Voraussicht nach nicht mehr im Hawks-Jersey auflaufen. Foto: imago/ZUMA Presse

Atlanta/Braunschweig. Geht es nun doch ganz schnell? Laut des renommierten ESPN-Reporters Adrian Wojnarowski haben sich die Oklahoma City Thunder, die Atlanta Hawks sowie die Philadelphia 76ers auf einen Drei-Team-Trade geeinigt. Teil dessen: Dennis Schröder.

Schröder: Back-Up von Westbrook?


Seit Wochen wird über den Abgang von Dennis Schröder spekuliert (wir berichteten), Wojnarowski berichtet nun über eine Einigung zwischen den genannten Teams. Während die Thunder Carmelo Anthony an die Hawks abgeben, der aber direkt entlassen werden soll, geht Schröder den umgekehrten Weg nach Oklahoma City. Ebenfalls sollen die Thunder einen geschützten Erstrundenpick für 2022 sowie Timothe Luwawu-Cabarrot von den 76ers erhalten, die Mike Muscala von den Hawks akquirieren und Justin Anderson dafür nach in den US-Bundesstaat Georgia schicken.

Sollte der Deal durchgehen, bliebe die Frage, wie "OKC" Schröder einsetzen wird. Ein Duo aus dem Deutschen und Superstar Russell Westbrook scheint ob der Dreierschwäche des Braunschweigers keine geeignete Variante, somit könnte Schröder wie zur Anfangszeit in Atlanta als erster Mann von der Bank aus kommend seine Geschwindigkeit zum Einsatz bringen. Wojnarowski spricht des weiteren aber auch davon, dass der Vertrag von "DS17" eine gute Anlage für weitere Trades sein könnte, die ersten Monate solle er aber in jedem Fall in Oklahoma verbringen.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/hawks-verhandeln-mit-oklahoma-city-ueber-schroeder-trade/

Weitere spannende Artikel