VfL U23 festigt mit klarem Sieg weiter die Tabellenpitze

von Jens Bartels


Die U23 des VfL Wolfsburg bleibt damit im 13. Spiel in Folge ungeschlagen. Foto: Moritz Eden/Archiv
Die U23 des VfL Wolfsburg bleibt damit im 13. Spiel in Folge ungeschlagen. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden

Egestorf/Wolfsburg. Mit einem 3:0 (1:0) beim FC Germania Egestorf/Langreder beendete die Reserve des VfL Wolfsburg die 13. Partie in Folge ohne Niederlage. Damit bleibt die Mannschaft von Rüdiger Ziehl weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord.

Frühe Führung


Erneut starteten die Jungwölfe mit guten Ambitionen in die Partie. Der ersten Möglichkeit von Murat Saglam in der 2. Minute folgte der erste Treffer von Robin Ziegele nach einer Ecke nur sechs Minuten später (8.). Und auch nach der Führung drückten die Grün-Weißen weiterhin nach vorne, Yannik Möker scheiterte zwei Minuten nach dem 0:1 nur an Keeper Markus Straten-Wolf. Der musste auch in der 24. Minute eingreifen, als Daniel Hanslik, von Julian Klamt in dessen 300. U23-Punktspiel für Wolfsburg, geschickt wurde. Im Gegenzug kamen die Hausherren langsam in die Begegnung, Justin Wiechens Kopfball verfehlte das Netz nur knapp (26.). Auch wenn der FC Germania nun bis zur Pause auf Augenhöhe agierte, änderte sich am Zwischenstand nichts.

VfL belohnt sich mit Sieg


So ging es auch im zweiten Durchgang weiter, doch auch hier war es wieder die Ziehl-Elf, die als erste offensiv für Akzente sorgte – der Versuch von Hanslik verfehlte allerdings das Gehäuse (59.). Der Stürmer bekam keine 60 Sekunden später seine nächste Gelegenheit und drückte das Leder zum 0:2 (60.) über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Richmond Tachie, der die Kugel nach einer Hereingabe von Davide Itter per Kopfball zum 0:3 (65.) in die Maschen versenkte. Die klare Führung verteidigten die Automobilstädter bis zum Spielende.

„Es war viel Arbeit“


"Ich bin sehr froh über diese drei Punkte. Wir sind zwar als Favorit in die Partie hineingegangen und es war ein Pflichtsieg, aber es war viel Arbeit. Egestorf/Langreder hat gut gegen den Ball gearbeitet, gut verteidigt und die Räume enggemacht. Da war es oft schwierig durchzukommen. Nach unserer Führung haben wir uns ein wenig das Leben selbst schwergemacht. Da fehlte uns ein wenig das Tempo und ab der 25. Minute besaß der Gegner einige Aktionen in der Offensive. Ähnlich war es dann zunächst nach der Pause. Aber mit dem 2:0 war die Partie entschieden, dann ließen wir noch das dritte Tor folgen. Die Mannschaft hat sich heute erneut für eine engagierte Leistung belohnt. Ich glaube, dass wir am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen haben, wenn man die Mehrzahl der Chancen betrachtet", resümierte Ziehl auf der Homepage des VfL Wolfsburg.

Zahlen und Fakten


FC Germania Egestorf/Langreder:Straten-Wolf – Dismer, Gaida, Oelmann, Teichgräber – Stieler, Siegert – Engelking (83. Ilic), Wiechens (67. Beismann), Novotny - Homeier Trainer: Jens Jansen

VfL Wolfsburg U23:Klinger – Klamt, Ziegele, Franke – D. Itter (73. Badu), Möker (83. Justvan), May, Rizzi, Saglam – Tachie (67. Stutter), Hanslik Trainer: Rüdiger Ziehl

Torfolge:0:1 Robin Ziegele (8.), 0:2 Daniel Hanslik (60.), 0:3 Richmond Tachie (65.)

Mehr lesen


https://regionalsport.de/spitzenreiter-vfl-u23-tritt-bei-heimstarkem-gegner-an/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel